U15 Junior Hallencup in Mattighofen

Anthering mit Top-Platzierung im größten Hallenturnier

Anthering auf Rang 4 im oberösterreichischen Nachwuchsturnier: An die 150 Teams kommen an drei Wochenenden in Mattighofen zum Einsatz. Damit ist es das größte Naschwuchsturnier in Österreich. Für unsere Burschen wieder eine Gelegenheit sich mit sehr starken Gegnern zu messen. Nur von starken Gegnern kann man lernen und sich weiter entwickeln.

In der Vorrunde bekamen wir mit der U16 von Mattighofen, dem späteren Turnier zweiten, dem ASKÖ Blau Elf Linz 1 und dem SV Weng gleich drei starke Gegner zugelost. Das erste Spiel gegen Weng beherrschten wir klar. Unsere Burschen kombinierten, ließen den Ball laufen und erzielten mit schönen Kombinationen drei Tore. Gegen Blau Elf Linz 1 gelang uns aus den ersten Chancen kein Treffer. So ging Linz 2:0 in Führung. Erst dann gelang uns der Anschlusstreffer. Zum Ausgleich reichte es nicht mehr. Mattighofen trat mit einer U16 an. Aber da zeigten unsere Jungs wieder was in ihnen steckt. Auch gegen die klar körperlich überlegenen Mattighofener, hielten sie voll dagegen, spielten klar den besseren Fußball und brachten diese arg in Verlegenheit. Mit 1:2 wurde diese Leistung aber leider nicht belohnt.
Als Vorrunden Dritter kamen wir im Kreuzspiel auf Blau Elf Linz 2. Die hatten keine Chance gegen uns – 2:0.
Im Viertelfinale trafen wir erneut auf den SV Weng. Wie in der Vorrunde beherrschten wir das Spiel. Das Ergebnis war allerdings knapper – 2:1.
Im Halbfinale hatten wir die Chance uns bei Mattighofen für die Vorrundenniederlage zu revanchieren. Dies gelang uns aber nur anfangs. Je länger das Spiel lief, umso mehr machte sich die körperliche Überlegenheit der U16 Spieler bemerkbar – das 1:5 war die logische Folge.
Im Spiel um Platz 3 trafen wir mit dem SK Schärding auf die nächste U16 Mannschaft. Davon ließen sich unsere Jungs aber erneut nicht beeindrucken. Schärding ging zwar dreimal in Führung. Wir kamen aber bis zum 2:3 immer wieder heran. In der letzten Spielminute setzten wir alles auf eine Karte. Auch unser Tormann Thom Strasser stürmte dann mit nach vorne. Schärding hatte großes Glück, einige Sitzer konnten wir nicht verwerten. 5 Sekunden vor Schluss erhielten wir aus einem Konter das 2:4.

Wieder eine tolle Leistung unserer Jungs. Man sieht jedes Mal mehr was man mit jahrelangem konsequentem Training und Freude am Fußballspielen erreichen kann. Heute haben wir Mannschaften wie Ingolstadt, Neuhadern, Altheim oder Henndorf hinter uns gelassen. Der 4.Platz unter 15 Mannschaften – Gratulation!

Die Mannschaft:
Thom Strasser, Andy Luginger, Juli Baumgartner, Mario Bauernfeind, Daniel Geier, Manuel Humer, Ermin Ramic, Simon Kühleitner.

Unsere Spiele – Vorrunde:
Anthering : SV Weng = 3 : 0
Anthering : Blau Elf Linz 1 = 1 : 2
Anthering : ATSV Mattighofen 1 = 1 : 2
Kreuzspiel:
Anthering : Blau Elf Linz 2 = 2 : 0
Viertelfinale:
Anthering : SV Weng = 2 : 1
Halbfinale:
Anthering : ATSV Mattighofen 1 = 1 : 5
Spiel um Platz 3:
Anthering : SK Schärding = 2 : 4

Die Torschützen:
Mario Bauernfeind 6x
Simon Kühleitner 2x
Daniel Geier 2x
Julian Baumgartner 1x
Ermin Ramic 1x

Endstand:
1. IAC Innsbruck
2. ATSV Mattighofen 1
3. SK Schärding
4. SV Anthering
5. Union Gilgenberg
6. SV Weng
7. Blau Elf Linz 1
8. FC Neuhadern München
9. Union Henndorf
10. Union Tarsdorf
11. DJK Ingolstadt
12. SK Altheim
13. Blau Elf Linz 2
14. Union Jeging
15. ATSV Mattighofen 2

Sepp und Harry
U15 Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

Wir trauern um unser Mitglied Franz Hofer

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem ältesten Vereinsmitglied Franz Hofer. Franz war über viele Jahre hinweg eng mit dem SV Anthering verbunden und hat unseren Verein mit seiner Treue, seiner Verbundenheit und seiner Persönlichkeit geprägt. Sein Wirken und seine Präsenz werden uns stets in ehrender Erinnerung bleiben. Die Verabschiedung findet am Donnerstag, den

Mission Klassenerhalt

Mit einer klaren Zielsetzung und großem Engagement startet unsere Mannschaft in die Mission Klassenerhalt. Um dieser Herausforderung bestmöglich zu begegnen, wurde ein umfassendes und bewusst breit angelegtes Vorbereitungsprogramm erstellt. Den ersten Schwerpunkt bildet ein geplanter Generationenworkshop, bei dem Spieler, Betreuer und Verantwortliche gemeinsam an Werten, Zielen und dem Miteinander im Verein arbeiten werden. Der Fokus

Frohe Weihnachten

Der gesamte SV Anthering – vom Obmann über Vorstand, Jugendleiter, Beiräte und Trainer bis hin zu allen ehrenamtlichen Helfern und natürlich unseren Spielern – wünscht euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr.

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)