U15 Trainingsauftakt

Seit Ende Juni bereiten sich die Jungs schon auf die Saison vor

Die U15 hat am 25. Juni das Training für die neue Saison 2008/2009 begonnen. Der Kader umfasst 19 Spieler. Dies sind für eine U15 erfreulicher Weise sehr viele Jungs. Beim ersten Training waren alle Burschen voll bei der Sache. Man merkte, jeder freut sich wieder Fußball zu spielen.
Ziele für die neue Saison, wo wir uns verbessern wollen, sind unter anderem: im technischen Bereich 1 Gegen 1 bis 4 gegen 4, Kopfball und im taktischen Bereich steht heuer die Viererkette und Raum Deckung an erster Stelle.

Nach dem zweiten Training war Teambuilding angesagt. Die Mannschaft fuhr von Freitag auf Samstag zum O-Bus Strandbad am Wallersee. Am Abend haben wir gegrillt und am Lagerfeuer den Saisonstart besprochen. Im Matratzenlager des Bootshaus konnten wir nächtigen. Am Samstag wurde gerudert, gepaddelt, geschwommen, gebaschelt .. ein schönes Wochenende für uns alle. Vielen Dank an Walter Kühleitner der uns zum Wallersee eingeladen hat!

In den Sommerferien werden wir Montag, Mittwoch und Freitag trainieren. Vorbereitungsspiele die bereits fixiert wurden:
18.07. Straßwalchen (A) 18:00
26.07. Gilgenberg (H) 10:00
28.07. Nußdorf/St.Georgen (A) 17:30
30.07. Obertrum (H) 17:30
09.08. Hof (A) 10:00

Harry Bauernfeind, Heinz Schwaiger
Trainer und Co-Trainer 

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen