U17 Anthering – Bürmoos/L’hausen 6:4 (4:1)

Sieg und viele Tore im Meisterschaftsspiel nach einer turbulenten Woche

Nach dem verpatzten und fragwürdigen letzten Wochenende am SAK Platz wollten unsere U17 Jungs mit einer guten Vorstellung auf die Siegerstraße zurückkehren. Die erste große Chance hatte jedoch der Gegner, der aber vor dem Tor Nerven zeigte. Besser machten es unsere Jungs, die sich bis zur Halbzeit einen 4:1 Vorsprung und den Frust der Niederlage letztes Wochenende von der Seele schossen. In der 2. Halbzeit wurde mit den Chancen zu leichtfertig umgegangen, dazu kamen im Mittelfeld und in der Abwehr einige Abspielfehler dazu und die Raumaufteilung funktionierte auch nicht nach Wunsch. Der Gegner konnte so relativ leicht zum Spielende hin auf 5:4 verkürzen. Postwendend stellte dann Marco Baumann in der 87. Min den 6:4 Endstand her.
Großteils war das Trainerteam mit der gezeigten Leistung zufrieden. Die Mannschaft zeigte sich wieder als kompakte Einheit und siegeswilliges Team, jedoch wurde es verabsäumt vor dem gegnerischen Tor konzentrierter zu agieren, was im Hinblick auf das Torverhältnis noch hilfreich sein könnte.

Kader: Brunnauer, Gugerbauer, Luginger, Mösl, Dürnberger, Kaps, Schwaiger, Stoppacher, Thalmayr, Humer, Grubinger, Nöhmer, Baumann

Tore:
Baumann Marco 3
Nöhmer Daniel 1
Humer Felix 1
Mösl Daniel 1

Mit sportlichen Grüßen!
Trainerteam Andi und Hias

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen