U17 Anthering – Oberndorf 7:0

Klarer Sieg in einem heiß umkämpften Fußball Nachwuchs Derby

Das extrem kampfbetonte Spiel fand am Sonntag im Rahmen des Fußballfrühschoppens unter toller Stimmung und teilweise strömendem Regen vor etwa 120 Zuschauer statt.

Das Spiel wurde sehr schnell ruppig, wobei viele grobe Fouls von Seiten der Oberndorfer dabei waren. Der Schiedsrichter griff nach etwa 20 Minuten zur ersten Blauen Karte für die Oberndorfer.
Sehenswert war das 1:0: Medo Hamzic schoss nach einem kurz abgespielten Freistoß aufs Tor, der Ball prallte von der Latte zurück und Mario Ausweger verwertete mit einem schönen Flugkopfball.
Später erhielt noch ein zweiter Oberndorfer Spieler die Blaue Karte, so waren zeitweise nur 9 Gegenspieler auf dem Platz. Mit diesem 1:0 ging es in die Pause.

Der Beginn der zweiten Hälfte war von einer Drangphase der Oberndorfer geprägt. Es entwickelte sich ein offenes Spiel. Das 2:0 war sehr wichtig, diesmal war es der Libero Medo Hamzic selbst.
Die Stimmung war sehr heiß und sicherlich ein hoher Motivationsfaktor für unsere Jungs.
Das 3:0 wiederum durch Hamzic brachte die Entscheidung, nun war die „Moral“ der Oberndorfer gebrochen. Es folgten zwei weitere Blaue Karten für die Oberndorfer und eine überzogene für einen Antheringer Spieler. Die Ausschreitungen am Rande nach der Roten Karte für einen Oberndorfer gehören nicht auf den Fußballplatz, jedoch handelte es sich dabei um eine überhitzte Stimmung in Oberndorfer Reihen. Schlussendlich hatten die Antheringer Ordner alles im Griff, worauf sich die Oberndorfer Besucher rasch wieder beruhigten. Danach folgten die Tore für Anthering im Minutentakt. Marco Schwaiger wuchtete einen Elfmeter zum 4:0 ins Tor. Endstand war 7:0!

Torschützen:
Medo Hamzic (2 Treffer), Marco Schwaiger (2 Treffer), Mario Ausweger, Thomas Schwaiger, Marco Spasic

Kader:
Franz Strasser, Medo Hamzic, Marco Schwaiger, Thomas Schwaiger, Mario Ausweger, Christian Bauernhansl, Martin Klinger, Christian Moser, Lukas Stoppacher, Mario Stradner, Andreas Walcher, Markus Wintersteller, Marco Spasic, David Arbinger, Florian Schwaiger, Georg Thalmayr

Das Spiel gegen Wals/Grünau II wurde abgesagt.

Nächstes Spiel
Mittwoch, 16. Mai gegen Bergheim
Anstoß: 18 Uhr 30 in Anthering

Bericht von Franz Strasser

Das könnte dich auch interessieren...

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)

11. Runde 2. Klasse Nord A SV teampool Seekirchen 1c : SV Anthering Juniors 3:1 (2:1)

Es wäre mehr möglich gewesen!   Mit der Leistung im letzten Spiel der Hinrunde auswärts gegen den favorisierten Gegner aus Seekirchen, darf man trotz der Niederlage, durchaus zufrieden sein.   Bereits in der 12. Spielminute gelang durch unseren Mittelfeldregisseur Max Aigner die 1:0 Führung. Unsere Überlegenheit in der Anfangsphase konnte die Heimelf in den Minuten

13. Runde Salzburger Liga SV Bürmoos : SV Anthering 2:1 (1:0)

Knappe Niederlage im Derby auswärts gegen die Bürmooser   Was für eine Herrausforderung an unser Trainerteam Peter Lüftenegger und David Humer; 7 Spieler (Markus Luginger, Marco Guberac, Pascal Münnich, Patrick Münnich, Andreas Kücher und die Langzeitverletzten Christoph Widlroither und Manuel Humer) aus dem Stammkader mussten ersetzt werden. Mit den Youngstern Sebastian Spindler, Max Aigner und