U17 Anthering – St. Pantaleon 5:1 (2:1)

Souveräne Vorstellung im vierten Testspiel bei großer Hitze

Im 4ten Testspiel empfingen wir die U16 / U18 aus St.Pantaleon. Die ersten 10 min. gehörten unseren Gästen die deutlich mehr Ballkontakte hatte. Aber als D.Grubinger einen Paß auf rechts zu M. Baumann spielte und der mustergültig reinflankte, netzte M.Schwaiger am 2ten Pfosten ein. Von nun an diktierten wir den Rhythmus des Spiels.Bis zur Pause hätten noch mehr Tore fallen können, aber die Gäste kamen durch einen Konter zum 1:1. Aber unsere Jungs schlugen zurück. Eine Ecke von rechts von G.Thalmayr köpfte J. Stoppacher links oben ein.

In der Halbzeit mussten wir leider unseren Goalie wechseln, der nach einer Attacke im 5meter Raum verletzt draussen bleiben musste.
Wir forderten trotz Führung und Hitze mehr flache Zuspiele und mehr nachsetzen, vor allem auf Fehler zu spekulieren beim Gegner.

In der 2ten Hälfte kamen wir durch Flanke von links durch Roidmeier und dem Einschuß im 5 meter Raum von M.Spasic zur 3:1 Führung. Von nun an war es ein Spiel auf ein Tor und ALLE unsere Jungs waren klar dominierend.Unsere Abwehr hatte weitesgehend alles im Griff. Vorallem taktisch und konditionell waren wir voll auf der Höhe. Es folgten Tor 4 erneut nach Ecke von G. Thalmayr und Kopfball M.Spasic und Tor 5 durch ein Strafraumgewühl und Schuß D. Nöhmer.

Trotz des Sieges gibt es noch einiges zu tun an Arbeit für uns und es besteht kein Anlaß nach 2 gewonnenen Tests mit 10:3 Toren abzuheben.

Am Freitag 21.8.09 empfangen wir Geretsberg um 18Uhr30 zum nächsten Test.

Wir spielten mit folgendem Aufgebot.

Brunnauer – Kaps-Luginger-Mösl-Dürnberger: Schwaiger-Grubinger-Thalmayr-Stoppacher: Wolf-Baumann
Ersatz: Gugenbauer-Nöhmer-Roidmeier-Spasic
Verletzt: Humer F., aber trotzdem anwesend

Andi und Maik U 17 Trainer des SV Anthering

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor