U17 Anthering – St. Pantaleon 5:1 (2:1)

Souveräne Vorstellung im vierten Testspiel bei großer Hitze

Im 4ten Testspiel empfingen wir die U16 / U18 aus St.Pantaleon. Die ersten 10 min. gehörten unseren Gästen die deutlich mehr Ballkontakte hatte. Aber als D.Grubinger einen Paß auf rechts zu M. Baumann spielte und der mustergültig reinflankte, netzte M.Schwaiger am 2ten Pfosten ein. Von nun an diktierten wir den Rhythmus des Spiels.Bis zur Pause hätten noch mehr Tore fallen können, aber die Gäste kamen durch einen Konter zum 1:1. Aber unsere Jungs schlugen zurück. Eine Ecke von rechts von G.Thalmayr köpfte J. Stoppacher links oben ein.

In der Halbzeit mussten wir leider unseren Goalie wechseln, der nach einer Attacke im 5meter Raum verletzt draussen bleiben musste.
Wir forderten trotz Führung und Hitze mehr flache Zuspiele und mehr nachsetzen, vor allem auf Fehler zu spekulieren beim Gegner.

In der 2ten Hälfte kamen wir durch Flanke von links durch Roidmeier und dem Einschuß im 5 meter Raum von M.Spasic zur 3:1 Führung. Von nun an war es ein Spiel auf ein Tor und ALLE unsere Jungs waren klar dominierend.Unsere Abwehr hatte weitesgehend alles im Griff. Vorallem taktisch und konditionell waren wir voll auf der Höhe. Es folgten Tor 4 erneut nach Ecke von G. Thalmayr und Kopfball M.Spasic und Tor 5 durch ein Strafraumgewühl und Schuß D. Nöhmer.

Trotz des Sieges gibt es noch einiges zu tun an Arbeit für uns und es besteht kein Anlaß nach 2 gewonnenen Tests mit 10:3 Toren abzuheben.

Am Freitag 21.8.09 empfangen wir Geretsberg um 18Uhr30 zum nächsten Test.

Wir spielten mit folgendem Aufgebot.

Brunnauer – Kaps-Luginger-Mösl-Dürnberger: Schwaiger-Grubinger-Thalmayr-Stoppacher: Wolf-Baumann
Ersatz: Gugenbauer-Nöhmer-Roidmeier-Spasic
Verletzt: Humer F., aber trotzdem anwesend

Andi und Maik U 17 Trainer des SV Anthering

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die