U17 Anthering – Wals/Grünau 1:0 (1:0)

Letztes Meisterschaftsspiel der Herbstsaison gewonnen

Im letzten Spiel der Herbstsaison durften wir uns heute mit Grünau messen. Die Einstellung, Motivation und der Einsatz haben wieder voll gestimmt. In der ersten Hälfte haben unsere Jungs gut kombiniert, den Ball und Gegner laufen lassen. Das war toll anzusehen. Torchancen konnten wir einige erspielen. Das Goldtor gelang Dani Nöhmer durch einen Elfer. Heraus geholt hat den Elfer Dani Geier, der bei einem seiner Sturmläufe umgestoßen wurde. Die zweite Hälfte wurde mit Fortdauer des Spieles immer spannender. Wir hatten zwar klare Vorteile im Mittelfeld. Doch die Grünauer Jungs gaben auch nie auf und warfen zum Schluss alles nach vorne. Davon ließen sich unsere Burschen aber nicht beeindrucken und spielten die Partie gekonnt nach Hause. Eine Klasse Leistung nochmal zum Abschluss der Herbstsaison!

Den Herbstdurchgang beenden wir damit am 5. Tabellenplatz. 5 Siege stehen 4 verlorenen Spielen gegenüber. Darauf können wir stolz sein und im Frühjahr aufbauen. Was mich sehr freut unsere Burschen sind eine Mannschaft die zusammen hält und zusammen spielt. Ein Lob an alle Jungs für den Einsatz, den Fleiß und die Freude über die ganze Herbstsaison!
Jetzt ist mal eine wohlverdiente Pause angesagt. In die Hallensaison starten wir am Freitag den 26. November um 18.30 Uhr.

Beste: Heute waren alle stark!

Die Mannschaft:
Thom Strasser – Stefan Raich, Daniel Nöhmer, Macki Luginger, Andy Luginger – Markus Schwaiger, Juli Baumgartner, Felix Humer, Maxi Wolf – Dani Geier, Richi Steinwender; Domi Zecha, Michi Wörndle

Torschütze:
Dani Nöhmer 1x

Andy und Harry
U17 Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen