Zweiter Platz sichert SV Anthering Aufstieg in die 1. Landesliga
Der Salzburger Volleyball Verband hat die Landesmeisterschaft 2006/07 für Volleyball-Mixed-Mannschaften veranstaltet. Spielberichtigt waren Spielerinnen und Spieler, die nicht gleichzeitig eine Spielberechtigung für eine 1. oder 2. nationale Liga eines Staates besitzen. Eine Mannschaft besteht aus 6 Spielern, davon mindestens 3 Damen. Die einzelnen Turniere fanden zwischen Oktober 2006 und Ende April 2007 statt. Diese Meisterschaft bestand jeweils aus einem Anfangsturnier, anschließend die Landesligarunden danach das Play Off und schlussendlich das Finale am 22.04.2007 in Nonntal. Gespielt wurde auf 2 Gewinnsätze (2 Punkte Unterschied), mit Ausnahme des Anfangsturniers bzw. des Finales. Es galten die internationalen Spielregeln in angepasster Form. Die Netzhöhe war mindestens 2.35 m hoch.
So sieht die Endtabelle der 2. Mixed Landesliga aus:
1. Diavolo
2. SV Anthering Kangaroos
3. Desperados Saalfelden
4. Die Furchtlosen
5. Untendrüber
6. Schte(n)gma richtig
7. Active Panthers
8. Mad Wuchters
9. D´Stadtler
10. Hot Shots 2
11. Fun & Fit
12. Canyon Fighters
Nächste Hallensaison spielen die SV Anthering Kangaroos in der 1. Landesliga, da die zwei Erstplatzierten der 2. Landesliga aufsteigen. Von der 1. Landesliga steigen die zwei Letzplatzierten ab.
Somit freuen wir uns schon alle auf die kommende Hallensaison und werden den Sommer für zahlreiche Beachturniere nutzen.
(Bericht: Sektionsleiterin Conny Luginger)