Hervorragende Leistungen der Antheringer Schützen bei der Gaumeisterschaft!

Von 7. bis 8.2.2020 fanden heuer die Gaumeisterschaften im Luftgewehrschießen am modernen Stand des Schützenvereins Lamprechtshausen statt, an denen insgesamt 76 Schützen und Schützinnen aus dem gesamten Flachgau teilnahmen. Darunter waren mit Lotte Fröhlich, Paul Pomwenger, Hermann Lindner, Sascha und Korbinian Haberlandner auch 5 Mitglieder der Sektion Schießen des SV Anthering.

Trotz dieser kleinen Antheringer Abordnung konnten wir 2 Gaumeistertitel erringen! In einem ausnehmend starken Teilnehmerfeld von 12 Schützen in der Klasse Jugend II (20 Schuss stehend frei) wurde Korbinian Haberlandner seiner Favoritenrolle mit einem Ergebnis von 184,7 Punkten und damit einem Abstand von 9,5 Punkten zum Zweitplatzierten Niclas Wendlinger aus Thalgau mehr als gerecht. Eine positive Überraschung für alle war, dass Sascha Haberlandner in der Klasse Senioren I (40 Schuss stehend frei) bei seinem ersten Wettkampf nach einer mehr als zweimonatigen Pause nach einem schweren Unfall bereits wieder nahezu an seine vorherige Form anknüpfen konnte und sich mit 392,9 Punkten vor dem Zweitplatzierten Peter Elshuber aus Hallwang mit 390,6 Punkten ebenfalls den Gaumeistertitel sicherte. Ab März wird er damit auch wieder in der ersten Mannschaft des SV Anthering in der Landesliga starten, wo er zwischenzeitig mit viel Erfolg dankenswerter Weise  von Agnes Angerer vertreten wurde, sodass wir nach wie vor auf Platz 1 sind.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen