2. Auswärtssieg in Folge!
Wiederum gelang unserem Trainerteam das richtige Konzept an alle eingesetzten Akteure mitzugeben. Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft, dass sie diesmal mit 3 Punkten nach Hause fahren wollen. Die aktuellen Ausfälle Christoph As, Marko Spasic, Rodnei Francisco de Lima, Patrick Münnich, Meris Becic) wurden mit unseren jungen Hoffnungsträgern (Johannes Kemetinger, Pascal Münnich in der Startelf und Luca Feichtinger, Thomas Hehenberger, Remy Leon Offermans und Manuel Schubeck nach Einwechslungen super ersetzt.
In der 18. Min. nach tollem Anspiel von Paulo Tavares auf Daniel Mösl, wurde dieser im Strafraum zu Fall gebracht und den dafür verhängten Elfmeter verwandelte unser Sturmtank Marco Baumann sicher zur 1:0 Führung.
Angetrieben von der spielfreudigen Mittelfeldachse Peter Lüftenegger und Michael Lang ergaben sich mehrere erfolgversprechende Angriffe. Die sichere Abwehr und vor allem unser junger Torhüter Christoph Widlroither verhinderten einen Treffer der Heimelf. In der ersten Hälfte waren wir überlegen und nahe einem weiteren Tor.
Die höheren Spielanteile und der Druck der Pfarrwerfener in den zweiten 45 Minuten waren zu erwarten. Unser Trainer musste unser Team auch umstellen und den angeschlagene Daniel Mösl und den Torschützen Marco Baumann mit Thomas Hehenberger und Luca Feichtinger einwechseln.
Vielversprechend dann die Minute 47; ein weite Flanke in den Strafraum konnte durch den Kopfball von Maki Luginger der Goalie von Pfarrwerfen noch abwehren, der wiederum bestens aufgelegte Innenverteidiger Dragan Dukic war aufgerückt und zur Stelle und drückte das Spielgerät in den Kasten zum 2:0.
Nun erhöhte die Heimelf den Druck. In Minute 58, Elfmeterpfiff für ein Foul im SVA Sechzehner, nun konnte unser junger Torhüter „Widl“ sein Talent und seine Reaktionsstärke unter Beweis stellen, er „tauchte“ den Ball aus seiner rechten Ecke und verhinderte den schnellen Gegentreffer.
Keine 3 Minuten später gelang nach einem kurzen „wirr warr“ der Anschlusstreffer des SC Pfarrwerfen. Ab diesem Zeitpunkt erhöhte sich nochmals die Intensität der Heimelf. Viele Aktionen und Hektik kamen auf; trotzdem ergaben sich auch einige gut angelegte Konter Chancen, die von uns leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten.
Die Lichtverhältnisse wurden schwieriger und bis zum Abpfiff mit langer Nachspielzeit änderte sich nichts mehr am Spielergebnis und unseren letztlich verdienten Auswärtstriumph.
Nach 6 Runden 11 Punkte – das konnte man zu Saisonbeginn nur erhoffen – tolle Leistung.
Nach der Spielpause – nächste Runde sind wir spielfrei – weiter geht es in 10 Tagen mit dem Heimspiel gegen den SK Strobl.
SV Anthering: Christoph Widlroither; Dragan Dukic, Daniel Mösl (ab Min. 46 Thomas Hehenberger), Manuel Humer, Peter Lüftenegger (K), Johannes Kemetinger, Marco Baumann (ab Min. 46 Luca Feichtinger), Pascal Münnich (ab Min. 71 Manuel Schubeck), Markus Luginger, Paulo Tavares (ab Min. 71 Remy Leon Offermans ), Michael Lang
Nicht eingesetzt: Dominik Zecha
Beste: Pauschallob; herausragend: Christoph Widlroither, Dragan Dukic, Markus Luginger, Manuel Humer, Johannes Kemetinger, Paulo Tavares, Peter Lüftenegger, Michael Lang
WP