SV Grödig 1b : SV Anthering 3:2 (2:0)

3 Punkte vergeben!

Der erhoffte Sieg gegen den Tabellennachzügler ist uns leider nicht gelungen.

Die Vorzeichen waren nicht die Besten – es fehlte unser Kapitän Marko Spasic (Sperre nach seiner 5. gelben Karte, Rodnei, Patrick Münnich, Christoph As, Alexander Ausweger, Christoph Widlroither – verletzungsbedingt/Corona) aus der Stammelf; zudem liegt unserem Team der ungewohnte Kunstrasen nicht.

Die junge Grödiger 1b konnte speziell in der ersten Halbzeit immer wieder mit langen Pässen zu gefährlichen Torszenen kommen – 2x (Min. 11 und Min. 37) mit Erfolg.

Unser SVA hatte leider kein passendes Rezept gegen diese Spielweise.

In Hälfte 2 stellte unser Trainer die Taktik um und mit dieser gelang es uns von Minute zu Minute besser ins Spiel zu kommen.

Leider konnte die Heimelf durch den frühen, weiteren Treffer (Min. 51) die Führung auf 3:0 erhöhen – bei diesem Tor stellte sich unsere Abwehr nicht unbedingt geschickt an.

Jetzt wurde eine unserer Stützen Dragan Dukic in die Offensive beordert; weiters wurden Reinhold Pann (der sich durch seine sehr guten Leistungen aus der 1b erstmals für den KM-Kader empfehlen konnte) und der junge Felix Haider (ein vielversprechendes junges Talent) eingewechselt – beide zeigten in ihren Spielminuten einen sehr guten Einstand.

In Min. 70 das erste highlight und der Anschlusstreffer von Dragan Dukic zum 1:3 und in Min. 82 wieder durch Dragan das Tor zum 2:3, ließ wieder wie im Auswärtstreffen gegen Leogang hoffen das Spiel noch zu kippen.

Der Druck von uns wurde nochmals verstärkt, doch die vielen Ausgleichschancen wurden aber nicht genützt.

Auf Punktezuwachs im kommenden Heimspiel gegen Henndorf, wieder mit unserem Kapitän Marco

Spasic (Sperre abgesessen) und vielleicht mit unserem Jungstürmer Patrick Münnich (nach Rückkehr aus seiner Verletzung), sollte es wieder besser klappen.

 

SV  Anthering:  Thomas Strasser; Dragan Dukic, Daniel Mösl, Manuel Humer, Peter Lüftenegger (K), Marco Baumann (ab Min. 60 Reinhold Pann), Markus Luginger, Pascal Münnich (ab Min. 83 Luca Feichtinger), Daniel Wintersteller (ab Min. 83 Daniel Nöhmer), Paulo Tavares, Michael Lang (ab Min. 60 Felix Haider)

 

Nicht eingesetzt: Remy Leon Offermans

 

Beste: Dragan Dukic, Michael Lang, Reinhold Pann, Felix Haider, Paulo Tavares

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die