USK St. Michael – SV Anthering 0:1 (0:0)

Toller Auswärtserfolg im Lungau!

Im 4. Saisonsspiel gab es den 2. Sieg und wieder kein Gegentor.

Beim Anpfiff noch drückende Schwüle und starkem Wind, trafen wir auf einen hoch motivierten Gegner. Die ersten 45 Minuten beherrschten die Lungauer, trotz Gegenwind, den wir nicht wirklich ausnützen konnten.

Chancen unsererseits waren kaum vorhanden und die Torversuche von St. Michael stoppte entweder unser Torhüter Christoph Widlroither und unsere stabile Abwehr (erst 2 Gegentore) erfolgreich.

Die 2. Hälfte zeigte ein verändertes Spiel, der Wind ließ nach und das Wetter wechselte von Hitze auf Regen.

Unser SVA zeigte nun seine Stärken, angetrieben vom Mittelfeld, speziell Michi Lang, Marko Spasic und Peter Lüftenegger, kamen wir zu etlichen Tormöglichkeiten.

Abwechselnd zeigten beide Teams, dass man gewinnen wollte. Viele Möglichkeiten der Heimelf wurden mit Glück und mit viel Einsatz von uns vereitelt. In Minute 70 war es für uns dann soweit.

Nach einem hervorragenden Dribbling vom Youngster Meris Becic konnte dieser nur durch ein Foul an der gegnerischen Strafraumgrenze gestoppt werden; unser zur Pause eingewechselte Brasilianer und Antreiber Pauolo Tavares (sowohl spielerisch und verbal) zirkelte den Freistoß perfekt und sehenswert ins rechte obere Toreck zur 1:0 Führung.

Ab nun erhöhten die Lungauer den Druck; etliche Freistoßmöglichkeiten der Heimelf wurden mit Bravour von uns entschärft oder landeten hoch über unserem Gehäuse. Eine der Möglichkeiten für unsere Mannschaft durch Luca Feichtinger wurde im letzten Moment durch einen Lungauer Verteidiger verhindert.

Nach Verlängerung bis zum wirklichen Spielende war die Freude, nicht nur bei allen Spielern, sondern auch den mitgereisten Fans riesengroß! Besonders unser treuer Fan Kurt Hofer freute sich über die insgesamt 6 Punkte (auch unsere 1b feierte den 4. Sieg in Folge) und dieses Geburtstagsgeschenk an seinem Ehrentag.

Bereits in der Spielerkabine nach dem Auswärtstriumpf, zeigten unsere Akteure was sie noch „drauf hatten“  mit Siegesgesang und den ersten Getränken wurde gesungen und gefeiert.

Bei der Heimfahrt konnte unser Geburtstags(kind) Kurt Hofer noch mehrfach, sein selbst komponiertes „Anthering-Lied“, zum Besten geben; nach der Ankunft im Sportheim des SVA wurde, dank der Spende (vielen Dank) von unserem Sponsor „Obst Schwaighofer“ bei Pizza und … das leibliche Wohl gestillt werden.

Ein perfektes Wochenende!

 

SV  Anthering:  Christoph Widlroither; Marko Spasic (K), Dragan Dukic, Daniel Mösl (ab Min. 46 Alexander Ausweger), Manuel Humer, Marco Baumann (ab Min.67 Luca Feichtinger), Peter Lüftenegger, Meris Becic (ab Min. 85 Manuel Schubeck), Markus Luginger, Michael Lang , Rodnei Francisco De Lima (ab Min. 46 Paulo Tavares)

Nicht eingesetzt: Thomas Strasser

 

Beste: Pauschallob

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die