USV 1960 Berndorf – SV Anthering 1:1 (1:0)

Erkämpfter Punkt im Haunsberg Derby

Dieser Punkt war ein hartes Stück Arbeit.

Die Heimmannschaft setzte uns von Anfang an mit intensiven Pressung und hartem (nicht unfairen) Zweikampfverhalten unter Druck.

Teilweise konnten die Berndorfer nur durch Fouls gestoppt werden.

Und so kam es auch zum 1:0 für die Heimmannschaft durch einen direkt verwandelten Freistoß, wo der Ball via Innenstange den Weg ins Tor gefunden hat.

Bis auf einen super Kopfball von Maki Luginger, nach einer Ecki, konnte wir uns in der ersten Hälfte nicht viel zum Spiel beitragen.

Ganz anders war das Bild jedoch in der 2ten Hälfte.

Die Berndorfer mussten ihrem hohen Anfangstempo und der Aggressivität Triput zollen, und konnten nicht mehr so aktiv agieren.

Daraus ergaben sich für uns einige sehr schöne Kombinationen, die unter anderem zum 1:1 Ausgleich von Marco Baumann führte.

Auf der rechten Seite tankte sich Meris Becic durch und legte ideal in die Mitte zu Marco, der gekonnt einnetzte.

Einige weitere herrliche Kombinationen führten jedoch nicht zu einem weiteren Treffer, und so blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Leider verletzte sich unser Kapitän As Chris am Sprunggelenk, und wird uns länger ausfallen.

Alles Gute Chris!

 

Ein Lob an die ganze Mannschaft, die den Kampf angenommen hat!

Beste: Pauschallob, Herausragend: Manuel Humer

G.G. 

Das könnte dich auch interessieren...

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die