Cup Nielderlage gegen Mannschaft aus der Salzburger Liga
Schade, trotz der sehr guten Leistung unserer, diesmal mit komplett anderer Formation (bedingt durch die vielen Urlaube der Spieler der Stammelf) angetretenen Mannschaft, reichte es leider nicht zum Aufstieg in die nächste Cuprunde.
Unserem jungen Co-Trainer David Humer gelang es unser Team taktisch hervorragend einzustellen; bis zur Minute 81 konnten wir gegen den Favoriten aus Straßwalchen lange erfolgreich dagegen halten.
Bereits in der 12.Minute, nach einem Angriff über die linke Seite, spielte einer unserer Youngster Patrick Münnich einen „Stangelpass“ auf den freistehenden Stürmer Marco Baumann, der zur 1:0 Führung abschließen konnte.
14 Minuten später der Ausgleich für die Gäste.
Die Überlegenheit unseres Gegners führte sehr oft zu Tormöglichkeiten; die stabile Abwehr und unser „Oldie“ im Tor Geri Geier verhinderten jedoch den Führungstreffer des Salzburger-Liga Teams.
Einen umstrittenen Elfmeter (unabsichtliches „hands“ im Strafraum) und zudem noch die „Doppelstrafe“ rot für Johannes Maier, verwandelte der Straßwalchener Stürmer zum Siegestreffer.
Die kämpferisch, aber auch spielerische Leistung unserer Elf, bemerkenswert auch die nach so kurzer Vorbereitungszeit tolle körperliche Kondition, verspricht für die kommende Meisterschaft (speziell wenn noch die fehlenden Stammspieler dabei sind) viel Positives.
SV Anthering: Gerald Geier; Daniel Mösl, Johannes Maier, Markus Stadler (ab Min. 86 Dominik
Zecha), Felix Humer, Marco Baumann, Patrick Münnich, Markus Luginger (K), Luca Feichtinger
(ab Min. 69 Meris Becic), Daniel Wintersteller, Bernhard Stadler (ab Min. 58 Peter Lüftenegger)
Beste: Pauschallob, herrausragend Felix Humer, Daniel Wintersteller
WP