Die Saison 2016/2017 ist zu Ende ..

Dankeschön an Zeljko und Sasa

Die Saison 2016/2017 ging mit dem 5ten Tabellenplatz zu Ende. Nach einem (wiedermal) miserablen Herbst, konnten wir als zweitbeste Frühjahrsmannschaft die Saison noch halbwegs zufriedenstellend beenden. 

Nach zwei vollen Saisonen steht uns das Trainerteam Zeljko und Sasa Mrsic, aus privaten Gründen für die nächste Saison nicht mehr zur Verfügung.

Der SV Anthering bedankt sich bei beiden für deren professionelle Einstellung, die aufopfernde Arbeit für den Verein, und ganz besonders für die Weiterentwicklung all unserer Spieler. Alles Gute für eure Zukunft!

 

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an unseren Tormanntrainer Walter Pfoser. Seine tolle Arbeit spiegelt sich an den durchwegs guten Leistungen unserer beiden "Jung" Torhütern, Strasser Tom und Widlroither Chris, wieder.

Nichts desto Trotz muss die Torhüterposition personell verstärkt werden, wie acht verschieden eingesetzte Tormänner in der abgelaufenen 1b Saison deutlich unterstreichen. Ansonsten wird versucht den Kader im großen und ganzen so bei zu behalten. Ob es die ein oder andere Veränderung geben wird, wird sich im Transferfenster von 05. bis 15 Juli 2017 zeigen.

Aus der derzeitigen U16 werden in der kommenden Saison 7-8 Jungs in die 2te Mannschaft aufsteigen. Die Weiterentwicklung dieser Spieler steht für den Verein an erster Stelle. 

Um die besten Vorraussetzungen für die Entwicklung unserer 1b zu schaffen, können wir als neuen 1b Trainer bzw. Co Trainer der KM, Humer David bekannt geben.

Die Kampfmannschaft übernimmt ab der nächsten Saison ein "alter Bekannter".

Hiasi Neumayr wird nach zwei Jahren KM Pause, mit neuer Motivation und vollen Elan, die Geschicke wieder leiten. 

Walter Pfoser wird uns als Tormanntrainer weiterhin zur Verfügung stehen, und rundet unser Trainer "Trio" ab.

Zum Schluss wünschen wir nochmals unseren beiden scheidenden Trainern alles Gute für die Zukunft und unserem neuen Trainer "Trio" Hiasi, David und Walter, viel Spaß und Erfolg für die kommende Saison.

Auch dem gesamten Kader möchten wir ein Dankeschön für die letzte Saison aussprechen.

Der SV Anthering kann nur als "WIR" bestehen. Nur mit der Mitarbeit und dem Engagement jedes einzelnen ist es möglich, dass ein toller Verein wie der SV Anthering so erfolgreich bestehen kann.

Dankeschön, und allen einen schönen Urlaub….

Mit sportlichen Grüßen

G.G

Das könnte dich auch interessieren...

NW Aktuell

U16 muss Niederlage hinnehmen Gegen ein in allen Belangen besseres Team konnte unsere U16 am Dienstag nur phasenweise dagegenhalten. Aufgrund schulischer Verpflichtungen sowie einiger verletzungsbedingter Ausfälle mussten wir ersatzgeschwächt antreten – dies soll und darf jedoch keinesfalls als Ausrede dienen. In der zweiten Halbzeit bot sich uns beim Stand von 0:3 die Chance auf den Anschlusstreffer:

19. Runde 1. Landesliga SV Anthering 1b : Plainfeld 1b 3:0 (1:0)

Veränderter Kader mit einigen Überraschungen!   Mit, urlaubsbedingten Kaderausfällen, musste unser Trainerteam viele Änderungen vornehmen.   Das Erfreulichste war die Wiederkehr vom langzeitverletzten Torhüter Christoph Widlroither, nach seiner mehrmonatigen Pause zeigte „Widl“, dass er nicht nur bereit ist, an seine erfolgreiche Karriere anzuschließen, sondern, dass sein Gehäuse diesmal auch schon ohne Gegentor blieb!   Die

Der SV Anthering unterstützt die Special Olympics Österreich und Unified Sport

Unter der Leitung von unserem ehemaligen Nachwuchstrainer, Danilo Perrera, trainiert das Fußballteam der Special Olympics Salzburg schon seit geraumer Zeit in Anthering. Auch das Training für die neue Saison ist bereits gestartet. Ganz unter dem Motto “Gemeinsam Grenzenlos” möchten auch wir vom SV Anthering unseren Beitrag leisten, und stellen dem Team unsere Anlage für deren

18. Runde 1. Landesliga ATSV Salzburg 1b : SV Anthering 1b 0:4 (0:1)

Weiter, immer weiter, der Erfolg bleibt!   Die Erfolgsserie hält an. „Gespickt“ diesmal vom einzigen SVA – Oldie Daniel Wintersteller angetreten gab es den bereits gewohnten Sieg. Diesmal waren es 3 verschiedene Spieler, die sich in die Torschützenliste eingetragen haben. 12.Minute 1:0 für unseren SVA; wunderschöner Treffer nach Hereingabe von der rechten Seite übernahm einer