Gute Vorbereitung in Kärnten

Ein erfolgreiches Trainingslager als Basis für die Frühjahrssaison 2018.

Trotz des Winters in Faak am See konnte ein tolles Trainingslager durchgeführt werden.

Perfekte Rahmenbedingungen im Bundessportzentrum ermöglichten ein tolles Trainingslager. Die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend, super disziplin, und harte Arbeit im Training! So solls sein. Danke an die Mannschaft das alle ihren Teil dazu beigetragen haben!

Obwohl ausschließlich am Kunstrasen trainiert wurde, konnten gute Einheiten durchgeführt werden.

Das Trainerteam rund um Neumayr Hiasi, Humer David und Pfoser Walter stellten ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm auf die Beine.

Im Vordergrund stand die Arbeite mit dem Ball. Aufgrund der Kälte, mussten taktische Einheiten in den Hintergrund wandern, und so wurde bei allen Einheitenin darauf geachtet, dass keine Stehzeiten der Spieler zustande gekommen sind.

Unser größter Fan, und Spielbericht verfasser Werner Podbelsek war auch wieder beim Trainingslager dabei. Im Sinne einer Teambuildingseinheit hatte er sich etwas spezielles einfallen lassen. Die Spieler müssten das Durchschnittsalter aller Trainingslager Teilnehmer erraten.

Maki Luginger war am dichtesten dran, und er wurde mit einem tollen Preis belohnt. Werner stellte eine original Goldmünzen Euro 2016 Edition im Wert von ca. 1.000€ zu Verfügung. Maki darf sich nun Besitzer dieses unglaublich tollen Preises nennen.

Danke Werner!

Am Samstag spielten wir gegen die bayrische Mannschaft SV Perlesreut. Die 0:1 Niederlage war natürlich aufgrund der vorher intensiven Trainingszeit durchaus zu verkraften.

Als Abschluss des Trainingslagers wurde bei der sonntägliche Vormittagstrainingseinheit ein kleines "Zimmerturnier" ausgespielt. Sieger dürfen sich Marko Spasic und Dragan Djukic nennen!  

Die anschließende Heimreise verlief ohne Zwischenfälle, und so kamen alle Spieler zwar müde, aber doch ohne weitere grobe Verletzungen wieder in Anthering an.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Schwaighofer Go (Automobile Schwaighofer) für die Unterstützung beim Bus zu unserer Fahrt nach Kärnten.

 

Geri G.

 

PS: Fotogallerie siehe oben.

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor