Qualifikation Stiegl Cup USC Faistenau : SV Anthering 3:4 i.E. (3:3, 1:1)

Mühevoller Sieg gegen einen starken Gegner

Auf sehr gut gepflegtem Spielterrain entwickelte sich eine spannende Begegnung.

Die Hausherren boten eine sehr gute Leistung und konnten speziell in der ersten Spielhälfte ihre Klasse beweisen.

Die erste wirkliche Angriffssituation unseres Teams führte zum Führungstreffer in Min. 13 durch unseren Kopfballspezialisten Markus Luginger.

Die Überlegenheit in den ersten 45 Minuten der Heimmannschaft wurde in Min. 36 durch ihren Ausgleichstreffer zum 1:1 belohnt.

Die 2. Hälfte zeigte ein anderes Bild. Zunächst noch und das innerhalb von 2 Minuten (53. und 54.) der Schock, Faistenau traf mit den beiden Treffern zur 3:1 Führung.

Von da an bewies, angetrieben vom Trainerduo, der SVA  Moral . Angriff auf Angriff mit vielen torreichen Szenen (u.a. scheiterte der junge Pascal Münnich 3x am Torhüter, der mit viel Glück abwehren konnte).

Dann aber war es sein Bruder Patrick der in Min. 71 und Min. 77 mit seinem Doppelpack den verdienten 3:3 Ausgleich erzielte – sehenswert sein erster Treffer – aus der Drehung herrlich ins linke Torhütereck den Ball unhaltbar geschossen.

Bis zum normalen Spielende blieb es weiterhin, jedoch ohne Treffer, spannend.

Diese Spannung sollte bis zum und mit dem folgenden Elfmeterkrimi aufrecht bleiben.

Ablauf – Elfmeterschiessen:

 

  1. Elfer 1:0 durch Werner Klaushofer
  2. Elfer verschossen von Faistenau
  3. Elfer 2:0 durch Peter Lüftenegger
  4. Elfer verschossen von Faistenau
  5. Elfer 3:0 durch Patrick Münnich
  6. Elfer 3:1 Treffer von Faistenau
  7. Elfer verschossen durch Markus Luginger
  8. Elfer 3:2 Treffer von Faistenau
  9. Elfer verschossen durch Daniel Wintersteller
  10. Elfer 3:3 Treffer von Faistenau
  11. Elfer 4:3 durch Christoph Widlroither
  12. Elfer verschossen von Faistenau

 

Eine eindrucksvolle Leistung unseres Teams, in dem ganz besonders unsere Neuerwerbung – Ömer Karakus (der mit der Trikotrückennummer unseres „Abwanderers Janos Soos spielte) auffiel; Ömer zeigte sich sehr kämpferisch und war mit viel Einsatz ein wichtiger Teil unserer Elf und eine Verstärkung für uns sein wird.

 

SV  Anthering:  Christoph Widlroither; Christoph As (K), Marko Spasic, Ömer Karakus, Daniel Mösl (ab Min. 73 Werner Klaushofer), Mario Dadic (ab Min. 58 Pascal Münnich), Peter Lüftenegger, Marco Baumann (ab Min. 68 Daniel Wintersteller), Markus Luginger, Daniel Nöhmer, Patrick Münnich

Nicht eingesetzt: Thomas Strasser

 

Beste: Christoph Widlroither, Marko Spasic,; herrausragend:  Ömer Karakus, Patrick Münnich

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor