Saisonende unserer “kleinsten”

Viel Begeisterung unserer Nachwuchstalente im Herbst 2016

Mit dem 31.10.2016 Tag haben wir mit der U-7 und U-8 Mannschaft die Spiele am Feld beendet.

Mit großer Begeisterung wurde im August mit dem Training begonnen.

Teilweise hatten wir bis zu 20 Kinder im Training. Motivation und Einstellung waren von jedem Einzelnen sehr sehr positiv.

Bei der U-8 nahmen wir an der SFV-Meisterschaft in Turnierform teil.

Fünf Turniere standen auf dem Programm.  Leider musste das erste in Oberndorf witterungsbedingt abgesagt werden.

Dafür machten wir ein Freundschaftspiel gegen unsere Nachbarn das wir mit einer guten Leistung für uns entscheiden konnten.

Auch bei den Turnieren in Straßwalchen, Strobl, Elsbethen und bei uns in Anthering zeigten wir mit großer Leidenschaft tolle Spiele.

Besonders erfreulich war dabei, dass wir unser Heimturnier gewinnen konnten.

Mit der U-7 machten wir im Herbst drei Freundschaftspiele gegen Hallwang, Elixhausen und Seekirchen.

Auch unsere Kleinsten waren mit voller Begeisterung bei der Sache und zeigten schon guten Fussball.

Die Ergebnisse waren für uns dabei nicht so wichtig. Trotzdem wurden alle drei Spiele zu unseren Gunsten beendet.

Wichtig und erfreulich ist, dass wir in den letzten Monaten eine deutliche Verbesserung in der Entwicklung feststellen konnten.

Jetzt freuen wir uns auf die Hallensaison, die wir am 4.11. in der Turnhalle Anthering um 16.00 Uhr beginnen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Marco und Gerhard Gsenger (Trainer U7+U8)

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen