SC Bad Hofgastein – SV Anthering 2:1 (2:0)

Verdiente Niederlage der Kampfmannschaft in Bad Hofgastein.
Alle 3 Tore wurden per Kopf nach Eckbällen erzielt.

Am Kunstrasen in Bad Hofgastein gab es abermals keine Punkte für unsere Kampfmannschaft zu holen.

Der Gegner startete sehr aggresiv. Setzte uns mit ständigem Pressing unter Druck, so dass uns kein ordentlicher Spielaufbau gelingen konnte. Immer wieder kamen die Hausherren über die Flügel zu sehr gefährlichen Aktionen.

In der 9min. Stand es bereits 1:0. Nach einer Ecke segelte Sevi H. am Ball vorbei, und der gegnerische Stürmer stieg am höchsten, und köpfte ins leere Tor.

Nach dem Führungstreffer wurden die Hausherren noch stärker. In der 19min. war es wiederum ein Corner, der zum 2:0 führte.

Lediglich zwei halbchancen von Schwaighofer Tobi standen in der ersten Halbzeit auf der Habenseite des SVA.

In der 2ten HZ ging es in ähnlicher Tonart weiter. Bad Hofgastein dominierte das Spiel. Im Gegensatz zur ersten HZ konnten wir jedoch nun auch einige Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen. Die Chancen hatte jedoch Hofgastein. Inklusive einem Stangenschuss.

Aus dem nichts in der 77min. gelang uns der Anschlusstreffer. Wieder nach einer Ecke per Kopf. Diesmal war unser Kapitän Schwaiger Flo zur Stelle.

Nun begann unsere stärkste Phase im Spiel. Die Chance auf den Ausgleich lebte. Lediglich 60Sekunden nach dem Anschlusstreffer setzte sich Marco Baumann auf der rechten Seite gekonnt durch, und spielte einen tollen "Stangerlpass" in die Mitte. Leider kam Maxi Dicker etwas zu spät. Ein Schuss von Marco ausserhalb des Sechzehners ging noch knapp neben das Tor.

Das war es nun auch schon wieder mit unseren Chancen. In der Schlussphase hatten die Heimischen noch 2 tolle Möglichkeiten auf das 3:1.

Leider fanden wir an diesem Tag nie ins Spie, waren in den Zweikämpfen nicht präsent, und die "2ten Bälle" landeten immer beim Gegner.

Mehr war an diesem Tag für uns nicht möglich. Ein verdienter Sieg für Bad Hofgastein.

 

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor