Auswärtsniederlage, die schmerzt!
Spielbericht 9. Runde SK Adnet : SV Anthering 3:1 (2:1)
Nach einem gemeinsamen Frühstück im Anthering Sportheim, traten wir voller Elan und mit positiver Einstellung auf 3 Punkte, die gemeinsame Anreise nach Adnet an.
Praktisch mit Spielbeginn startete jedoch unsere Elf mit einem Gegentor. Nach einem Eckball in der 3. Spielminute, erzielte die Heimmannschaft per Kopf das 1:0, ohne dass unsere Hintermannschaft den Torschützen "bedrängte"
Danach ein ausgeglichener Kampf, der in Minute 24 erfolgreich für uns zum Ausgleich führte.
Ein weiter Einwurf, unseres Spezialisten für diese Spielsituationen, Christoph As, Kopfball von Schwaiger Flo, den der gegnerische Torhüter noch toll parieren konnte, gelangte zu unserem Jüngsten, Nikola Ratkovic, der es sich nicht nehmen ließ und „trocken“ zum 1:1 einschoss.
Kurz vor dem Pausenpfiff (44. Min.) eine unglückliche Szene in unserem Strafraum, Foul von Peter Lüftenegger, Elfmeter und die neuerliche Führung für das Heimteam.
In der 2. Halbzeit ging es wieder ausgeglichen weiter und wie in Hälfte 1, kurz vor Spielende (Min. 87) konnte der SK Adnet, nach einem Ballverlust im Mittelfeld, das 3. Tor und somit den Endstand zum 3:1 erzielen.
Leider blieb der erhoffte Punktezuwachs für uns aus. Möglichkeiten dazu waren vorhanden.
Aus einer Erkenntnis sollten wir lernen; Gegentore gleich zu Beginn und zum Ende der beiden Halbzeiten müssen konsequenter verhindert werden.
Das Bemühen aller eingesetzten Spieler war über die gesamte Spielzeit gegeben; die Punkte blieben jedoch leider aus.
SV Anthering: Narcis-Alex Laurentiu; Christoph As (ab Min. 74 Daniel Mösl), Marko Spasic,Dilaver Zrnanovic, Bernhard Pichler, Dejan Matijasevic, Peter Lüftenegger, Tobias Schwaighofer (ab Min. 75 Markus Luginger), Florian Schwaiger (K), Nikola Ratkovic, Felix Humer (ab Min. 51 Marco Baumann)
nicht eingesetzt: Thomas Strasser
W.P.