SK Adnet – SV Anthering 3:1 (2:1)

Auswärtsniederlage, die schmerzt!

Spielbericht 9. Runde  SK Adnet : SV Anthering 3:1 (2:1)

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Anthering Sportheim, traten wir voller Elan und mit positiver Einstellung auf 3 Punkte, die gemeinsame Anreise nach Adnet an. 

Praktisch mit Spielbeginn startete jedoch unsere Elf mit einem Gegentor. Nach einem Eckball in der 3. Spielminute, erzielte die Heimmannschaft per Kopf das 1:0, ohne dass unsere Hintermannschaft den Torschützen "bedrängte"

Danach ein ausgeglichener Kampf, der in Minute 24 erfolgreich für uns zum Ausgleich führte.

Ein weiter Einwurf, unseres Spezialisten für diese Spielsituationen, Christoph As, Kopfball von Schwaiger Flo, den der gegnerische Torhüter noch toll parieren konnte, gelangte zu unserem Jüngsten, Nikola Ratkovic, der es sich nicht nehmen ließ und „trocken“ zum 1:1 einschoss.

Kurz vor dem Pausenpfiff (44. Min.) eine unglückliche Szene in unserem Strafraum, Foul von Peter Lüftenegger, Elfmeter und die neuerliche Führung für das Heimteam.

In der 2. Halbzeit ging es wieder ausgeglichen weiter und wie in Hälfte 1, kurz vor Spielende (Min. 87) konnte der SK Adnet, nach einem Ballverlust im Mittelfeld, das 3. Tor und somit den Endstand zum 3:1 erzielen.

Leider blieb der erhoffte Punktezuwachs für uns aus. Möglichkeiten dazu waren vorhanden.

Aus einer Erkenntnis sollten wir lernen; Gegentore gleich zu Beginn und zum Ende der beiden Halbzeiten müssen konsequenter verhindert werden.

Das Bemühen aller eingesetzten Spieler war über die gesamte Spielzeit gegeben; die Punkte blieben jedoch leider aus.

 

SV Anthering: Narcis-Alex Laurentiu; Christoph As (ab Min. 74 Daniel Mösl), Marko Spasic,Dilaver ZrnanovicBernhard Pichler, Dejan Matijasevic, Peter Lüftenegger, Tobias Schwaighofer (ab Min. 75 Markus Luginger), Florian Schwaiger (K), Nikola Ratkovic, Felix Humer (ab Min. 51 Marco Baumann)

nicht eingesetzt: Thomas Strasser

 

W.P.

 

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor