Stiegl Landescup: USV Fuschl – SV Anthering 1:5 (1:2)

Auswärtssieg in der 2. Cuprunde in Fuschl

Spielbericht  2. Runde  SFV Cup  USV  Fuschl : SV Anthering 1:5(1:2)

 

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2018/2019 musste bei tropischen Temperaturen unser Trainer David Humer für die Startaufstellung auf 2 Routiniers (Werner Klaushofer und Johannes Niedermüller) zurückgreifen; krankheitsbedingt fielen unser Standardtorhüter Oliver Hauthaler und unser Goalgetter Maxi Dicker aus und mussten ersetzt werden. Auf der Ersatzbank nahmen die Youngster Bernhard Stadler, Johannes Kemetinger und Pascal Münnich Platz.

Der Klassenunterschied zeigte sich über die gesamte Spielzeit; die Gastgeber waren nur vereinzelt gefährlich, in diesen Szenen bewies unser Nachwuchstormann Christoph Widlroither sein Talent.

Die vielen Weitschussversuche unserer Spieler in Hälfte eins (der Heimgoalie stand immer sehr weit vor seinem Gehäuse) blieben leider unbelohnt.

Die frühe Führung durch Daniel Wintersteller baute unser Spielmacher Janos Soos zum 2:0 aus. Nachdem alle bereits mit der 2:0 Führung zur Pause rechneten, gerechtfertigter Elfmeterpfiff des Schiris und der USV Fuschl verkürzte auf 1:2.

In Hälfte 2 hoffte die Heimelf das Spiel noch umdrehen zu können. Janos Soos gelang es aber durch einen geglückten Fernschuss den Torhüter zu bezwingen und er traf zum 3:1 für unseren SVA.

Ein 2. Elfmeterpfiff für die Heimelf sollte das Treffen nochmals spannend machen. Hier bewies unser Christoph Widlroither im Tor sein Können und er konnte den flach, platziert in die rechte Torhüterecke geschossenen Elfer toll parieren!

Auch durch den Ausschluss, nach gelb/rot von Marco Baumann, blieb unser Team überlegen und erhöhten durch den 3. Treffer von Janos Soos und das Tor, des knapp vorher eingewechselten jungen Pascal Münnich zum 5:1 Endstand.

Die in den Schlussphase eingesetzten beiden Youngster Bernhard Stadler und Johannes Kemetinger bewiesen ihr Talent und geben Hoffnung für die Zukunft.

 

SV  Anthering:  Christoph Widlroither; Daniel Mösl, Markus Luginger (K), Werner  Klaushofer, Daniel Nöhmer, Marko Spasic, Janos Soos, Marco Baumann, Christian Moser, Johannes Niedermüller, Daniel Wintersteller

 

Beste: Christoph Widlroither, Janos Soos

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

19. Runde 1. Landesliga SV Anthering 1b : Plainfeld 1b 3:0 (1:0)

Veränderter Kader mit einigen Überraschungen!   Mit, urlaubsbedingten Kaderausfällen, musste unser Trainerteam viele Änderungen vornehmen.   Das Erfreulichste war die Wiederkehr vom langzeitverletzten Torhüter Christoph Widlroither, nach seiner mehrmonatigen Pause zeigte „Widl“, dass er nicht nur bereit ist, an seine erfolgreiche Karriere anzuschließen, sondern, dass sein Gehäuse diesmal auch schon ohne Gegentor blieb!   Die

Der SV Anthering unterstützt die Special Olympics Österreich und Unified Sport

Unter der Leitung von unserem ehemaligen Nachwuchstrainer, Danilo Perrera, trainiert das Fußballteam der Special Olympics Salzburg schon seit geraumer Zeit in Anthering. Auch das Training für die neue Saison ist bereits gestartet. Ganz unter dem Motto “Gemeinsam Grenzenlos” möchten auch wir vom SV Anthering unseren Beitrag leisten, und stellen dem Team unsere Anlage für deren

18. Runde 1. Landesliga ATSV Salzburg 1b : SV Anthering 1b 0:4 (0:1)

Weiter, immer weiter, der Erfolg bleibt!   Die Erfolgsserie hält an. „Gespickt“ diesmal vom einzigen SVA – Oldie Daniel Wintersteller angetreten gab es den bereits gewohnten Sieg. Diesmal waren es 3 verschiedene Spieler, die sich in die Torschützenliste eingetragen haben. 12.Minute 1:0 für unseren SVA; wunderschöner Treffer nach Hereingabe von der rechten Seite übernahm einer

Nachwuchs aktuell

U16 feiert ersten Sieg in der 1. Sparkassenliga Am Samstag den 12.04.2025 traf unsere U16 auswärts auf St. Johann. Die Anfangsphase lief ganz und gar nicht nach Plan – trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit lag unsere Elf nach zwei schnellen Gegentreffern überraschend mit 0:2 zurück. Doch unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen: Noch vor der