Anthering – St. Georgen 1:1 (0:0)

Gerechte Punkteteilung im Flachgauderby

Die vermeintlich sicheren 3 Punkte im Duell des Tabellendritten gegen den Letzten konnten die Antheringer nicht holen. Doch es ist kein Beinbruch. Die Heimischen taten sich gegen die aufopfernd gegen den Abstieg kämpfenden Nachbarn aus St. Georgen sehr schwer. Es war ein Spiel der Nicht-Chancen. Und doch konnte alles passieren. Am St. Georgner Tor ein Stangenschuss, auf der Antheringer Seite ein Kopfball knapp übers Tor. In der 65. Minute hieß es endlich 1:0 für den Gastgeber. Johannes Maier versenkte den Ball nach einem Corner unhaltbar für den St. Georgener Schlussmann in den Maschen. In der 75. Minute passierte dem sonst so klug agierenden Nedjelko Lukic ein Missgeschick. Er liess sich zu einem Revanchefoul hinreissen und sah dafür Rot. Schliesslich trafen die St. Georgner noch die Querlatte. In der 86. Minute rollte dann nochmals ein Antheringer Angriff in Richtung gegnerischen Strafraum. Doch ein Fehlpass leitete einen klassischen Konter der St. Georgner ein und dieser wurde in der 88. Minute mit dem Ausgleich zum 1:1 abgeschlossen. Das war zugleich der Endstand. Die 80 Zuschauer sahen kein gutes Spiel, da wenig Chancen. Doch sie sahen auch zwei kämpfende Mannschaften, eher hilflose Antheringer und noch nicht abzuschreibende St. Georgner. Unsere Fußballer haben im letzten Spiel des Jahres 2005 noch die Chance, mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen.

Reserve: Anthering – St. Georgen 5:3
Die Reserve holte wiederum einen Sieg. Die Torschützen sind Hubert Stockinger, Ferdinand Leberer, Helmut Grubinger und 2x Franz Moser. 

Hier gelangst Du zu den Bildern.

KB

Das könnte dich auch interessieren...

Wir trauern um unser Mitglied Franz Hofer

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem ältesten Vereinsmitglied Franz Hofer. Franz war über viele Jahre hinweg eng mit dem SV Anthering verbunden und hat unseren Verein mit seiner Treue, seiner Verbundenheit und seiner Persönlichkeit geprägt. Sein Wirken und seine Präsenz werden uns stets in ehrender Erinnerung bleiben. Die Verabschiedung findet am Donnerstag, den

Mission Klassenerhalt

Mit einer klaren Zielsetzung und großem Engagement startet unsere Mannschaft in die Mission Klassenerhalt. Um dieser Herausforderung bestmöglich zu begegnen, wurde ein umfassendes und bewusst breit angelegtes Vorbereitungsprogramm erstellt. Den ersten Schwerpunkt bildet ein geplanter Generationenworkshop, bei dem Spieler, Betreuer und Verantwortliche gemeinsam an Werten, Zielen und dem Miteinander im Verein arbeiten werden. Der Fokus

Frohe Weihnachten

Der gesamte SV Anthering – vom Obmann über Vorstand, Jugendleiter, Beiräte und Trainer bis hin zu allen ehrenamtlichen Helfern und natürlich unseren Spielern – wünscht euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr.

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)