Mittwoch ist Schießsporttag

Mit der Kamera beim Training der Antheringer Sportschützen

Bei so viel und lang anhaltender Konzentration ist es kein Wunder, dass manche Sportschützen nach dem Training am Mittwoch noch schnell beim Voglwirt etwas Erfrischendes zu sich nehmen. Um 19.00 Uhr beginnt am Schießstand des SV Anthering im Nebengebäude des Voglwirts bereits ein reges Treiben. Jung und Alt bewaffnen sich mit alten und neuen Luftgewehren und ballern auf kleine Zielscheiben. Es macht sichtlich jeden Spass und bei voller Konzentration und Wettkampfeifer vergeht die Zeit, ehe man es sich versieht. "Heute taugt es mir ganz besonders" sagt ein junger Schütze, "da kann ich meiner Oma beweisen, wie genau ich ins Schwarze treff!". Und die Oma selbst hat auch gerade eine gute Serie geschossen.

Nach etwa einer halben Stunde treffen die "Stars" ein. Zwei andere "Profis" absolvieren bereits seit längerem Konzentrations- und Zielübungen. Immerhin ist der SV Anthering in der 2. Landesliga vertreten und wir haben einige "Meister" in unseren Reihen. Auffällig ist die lockere Athmosphäre, in der die Sportler neben den sogenannten Amateuren ihre Trainingsschüsse absolvieren. "Zuerst schiess ich im normalen Gewand, damit ich das beste Gefühl fürs Gewehr bekomme", erzählt Sascha Haberlandner, "dann schlüpf ich in die Schießsportgarnitur." Ich muss jetzt mehr trainieren als sonst, damit mir mein Kumpel Wolfgang Vogl nicht zu sehr an die Pelle rückt!" lacht Sascha.

Und zum Abschluss und vor lauter Freude, dass alles so gut läuft, bekommt der Berichterstatter vom "Schützenpapa" noch 2 Halbe beim VW.

KB

Siehe auch die Fotogalerie!

Das könnte dich auch interessieren...

Wir trauern um unser Mitglied Franz Hofer

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem ältesten Vereinsmitglied Franz Hofer. Franz war über viele Jahre hinweg eng mit dem SV Anthering verbunden und hat unseren Verein mit seiner Treue, seiner Verbundenheit und seiner Persönlichkeit geprägt. Sein Wirken und seine Präsenz werden uns stets in ehrender Erinnerung bleiben. Die Verabschiedung findet am Donnerstag, den

Mission Klassenerhalt

Mit einer klaren Zielsetzung und großem Engagement startet unsere Mannschaft in die Mission Klassenerhalt. Um dieser Herausforderung bestmöglich zu begegnen, wurde ein umfassendes und bewusst breit angelegtes Vorbereitungsprogramm erstellt. Den ersten Schwerpunkt bildet ein geplanter Generationenworkshop, bei dem Spieler, Betreuer und Verantwortliche gemeinsam an Werten, Zielen und dem Miteinander im Verein arbeiten werden. Der Fokus

Frohe Weihnachten

Der gesamte SV Anthering – vom Obmann über Vorstand, Jugendleiter, Beiräte und Trainer bis hin zu allen ehrenamtlichen Helfern und natürlich unseren Spielern – wünscht euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr.

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)