Trainingslager der Senioren in Schielleiten war voller Erfolg
Schloss Schielleiten bei Stubenberg am See in der Steiermark war vom 05. bis 09. April 2006 wieder einmal sportlicher und gesellschaftlicher Mittelpunkt der Antheringer Fußballsenioren. Bereits Mittwoch war Anreise mit 19 Sportlern, die sich alle in den nächsten Tagen als Schlossherren betätigen sollten. Am Donnerstag war das Wetter noch wechselhaft, jedoch Freitag bis Sonntag hatte der Schlossgeist alle Wolken vertrieben und strahlender Sonnenschein kam zum Vorschein bei angenehmen frühlingshaften Temperaturen.
Zum Sportlichen: Jeden Tag gab es zwei Trainingseinheiten, außer Freitag nachmittag. Übungsleiter waren die altbewährten Paul Langegger und Walter Angerer. Letzterem haben einige Teilnehmer Wadenkrämpfe zu verdanken. Freitag Nachmittag wurde im 40 km entfernten Grafenschachen ein Spiel gegen die dortige Seniorenauswahl ausgetragen. Trotz guter Leistung und mit etwas schweren Beinen ging dieses jedoch mit 1:2 verloren.
Jedenfalls kam auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz. So standen wieder Buschenschankbesuche beim mittlerweile berühmten Schleis und die Besichtigung des Tiergarten Herberstein auf dem Programm.
Fazit: Dieses Trainingslager unter der Leitung des "Präsidenten" Jakob Mühlbacher war einfach toll und sowohl in sportlicher als auch in gesellschaftlicher Hinsicht hätte es nicht besser verlaufen können. Es wurde Kraft für die gesamte Saison getankt.
Siehe Fotogalerie