Alte (Schloss)Herren sind fit

Trainingslager der Senioren in Schielleiten war voller Erfolg

Schloss Schielleiten bei Stubenberg am See in der Steiermark war vom 05. bis 09. April 2006 wieder einmal sportlicher und gesellschaftlicher Mittelpunkt der Antheringer Fußballsenioren. Bereits Mittwoch war Anreise mit 19 Sportlern, die sich alle in den nächsten Tagen als Schlossherren betätigen sollten. Am Donnerstag war das Wetter noch wechselhaft, jedoch Freitag bis Sonntag hatte der Schlossgeist alle Wolken vertrieben und strahlender Sonnenschein kam zum Vorschein bei angenehmen frühlingshaften Temperaturen.

Zum Sportlichen: Jeden Tag gab es zwei Trainingseinheiten, außer Freitag nachmittag. Übungsleiter waren die altbewährten Paul Langegger und Walter Angerer. Letzterem haben einige Teilnehmer Wadenkrämpfe zu verdanken. Freitag Nachmittag wurde im 40 km entfernten Grafenschachen ein Spiel gegen die dortige Seniorenauswahl ausgetragen. Trotz guter Leistung und mit etwas schweren Beinen ging dieses jedoch mit 1:2 verloren.

Jedenfalls kam auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz. So standen wieder Buschenschankbesuche beim mittlerweile berühmten Schleis und die Besichtigung des Tiergarten Herberstein auf dem Programm.

Fazit: Dieses Trainingslager unter der Leitung des "Präsidenten" Jakob Mühlbacher war einfach toll und sowohl in sportlicher als auch in gesellschaftlicher Hinsicht hätte es nicht besser verlaufen können. Es wurde Kraft für die gesamte Saison getankt.

Siehe Fotogalerie

Das könnte dich auch interessieren...

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)

11. Runde 2. Klasse Nord A SV teampool Seekirchen 1c : SV Anthering Juniors 3:1 (2:1)

Es wäre mehr möglich gewesen!   Mit der Leistung im letzten Spiel der Hinrunde auswärts gegen den favorisierten Gegner aus Seekirchen, darf man trotz der Niederlage, durchaus zufrieden sein.   Bereits in der 12. Spielminute gelang durch unseren Mittelfeldregisseur Max Aigner die 1:0 Führung. Unsere Überlegenheit in der Anfangsphase konnte die Heimelf in den Minuten

13. Runde Salzburger Liga SV Bürmoos : SV Anthering 2:1 (1:0)

Knappe Niederlage im Derby auswärts gegen die Bürmooser   Was für eine Herrausforderung an unser Trainerteam Peter Lüftenegger und David Humer; 7 Spieler (Markus Luginger, Marco Guberac, Pascal Münnich, Patrick Münnich, Andreas Kücher und die Langzeitverletzten Christoph Widlroither und Manuel Humer) aus dem Stammkader mussten ersetzt werden. Mit den Youngstern Sebastian Spindler, Max Aigner und

11.Runde Salzburger Liga USK Maximarkt Anif : SV Anthering 6:0 (2:0)

Bittere Auswärtsniederlage!   Die vielen angereisten Antheringer Fans wurden leider „resultatmäßig“ vom Spiel und Endergebnis enttäuscht; die Ursachen der hohen Niederlage konnte man in einigen Punkten festmachen.   Über die Leitung und Entscheidungen des Treffens konnte sich jeder Zuseher – auch die der Heimelf – selbst ein „Bild“ machen.   Bis knapp vor der Halbzeit