Tolle Erfolge unseres Nachwuchses

Luftgewehr Landesmeister Sascha Haberlandner blickt zurück

Lasst uns auf die erfreulichen Erfolge in der Sektion Schießen zurückblicken.

Bei der heurigen Gaumeisterschaft konnten wir erstmals in der Antheringer Vereinsgeschichte mit einer kompletten Jugendmannschaft antreten. Obwohl unser Nachwuchs erst seit kurzem schießt und es sich um seine erste große Meisterschaft handelte, erbrachten alle Mannschaftsschützen und auch die beiden Ersatzschützen für ihre Verhältnisse hervorragende Leistungen. Es war eine richtige Freude zu sehen, mit welcher Konsquenz und auch schon Professionalität die jungen Burschen und Mädchen an den Start gingen. Wenn uns diese jungen Sportler nicht abspringen bin ich überzeugt, dass sich aus ihren Reihen bundesweite Topathleten entwickeln könnten. Alleine in dem einen Monat bis zur Landesmeisterschaft konnten sie ihre Leistungen nochmals steigern. Obwohl sie gegenüber der Konkurrenz mit überalterten Gewehren antreten mussten, hätten sie bei der Landesmeisterschaft mit der Mannschaft die Bronzemedaille erreicht. Leider wurde unsere Mannschaftsnennung jedoch nicht akzeptiert, da wir eine gemischte Mädchen- und Bubenmannschaft hatten, die Klassen auf Grund der Vielzahl der Teilnehmer aber getrennt gewertet wurden.

Das hat es auch noch nie gegeben: Sascha Haberlandner konnte zum vierten Mal in Serie die Bezirksmeisterschaft für sich entscheiden. Auch den Landesmeistertitel konnte er nach Anthering holen. In der Herrenmannschaft hatte Anthering bei der Landesmeisterschaft Pech, da sich Wolfgang Vogl kurz zuvor beim Klettern verletzte und starke Schmerzen im Knie hatte. Hätte er seine normale Leistung gebracht, hätte uns auch die Team-Goldmedaillie nicht entwischen können. Sohin mussten wir uns mit nur 6 Ringen Rückstand (von 1800 möglichen) mit Platz 3 begnügen.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die