Volleyball 2. Mixed Landesliga

Zweiter Platz sichert SV Anthering Aufstieg in die 1. Landesliga

Der Salzburger Volleyball Verband hat die Landesmeisterschaft 2006/07 für Volleyball-Mixed-Mannschaften veranstaltet. Spielberichtigt waren Spielerinnen und Spieler, die nicht gleichzeitig eine Spielberechtigung für eine 1. oder 2. nationale Liga eines Staates besitzen. Eine Mannschaft besteht aus 6 Spielern, davon mindestens 3 Damen. Die einzelnen Turniere fanden zwischen Oktober 2006 und Ende April 2007 statt. Diese Meisterschaft bestand jeweils aus einem Anfangsturnier, anschließend die Landesligarunden danach das Play Off und schlussendlich das Finale am 22.04.2007 in Nonntal. Gespielt wurde auf 2 Gewinnsätze (2 Punkte Unterschied), mit Ausnahme des Anfangsturniers bzw. des Finales. Es galten die internationalen Spielregeln in angepasster Form. Die Netzhöhe war mindestens 2.35 m hoch.

So sieht die Endtabelle der 2. Mixed Landesliga aus:

1. Diavolo
2. SV Anthering Kangaroos
3. Desperados Saalfelden
4. Die Furchtlosen
5. Untendrüber
6. Schte(n)gma richtig
7. Active Panthers
8. Mad Wuchters
9. D´Stadtler
10. Hot Shots 2
11. Fun & Fit
12. Canyon Fighters

Nächste Hallensaison spielen die SV Anthering Kangaroos in der 1. Landesliga, da die zwei Erstplatzierten der 2. Landesliga aufsteigen. Von der 1. Landesliga steigen die zwei Letzplatzierten ab.

Somit freuen wir uns schon alle auf die kommende Hallensaison und werden den Sommer für zahlreiche Beachturniere nutzen.

(Bericht: Sektionsleiterin Conny Luginger)

Das könnte dich auch interessieren...

Wir trauern um unser Mitglied Franz Hofer

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem ältesten Vereinsmitglied Franz Hofer. Franz war über viele Jahre hinweg eng mit dem SV Anthering verbunden und hat unseren Verein mit seiner Treue, seiner Verbundenheit und seiner Persönlichkeit geprägt. Sein Wirken und seine Präsenz werden uns stets in ehrender Erinnerung bleiben. Die Verabschiedung findet am Donnerstag, den

Mission Klassenerhalt

Mit einer klaren Zielsetzung und großem Engagement startet unsere Mannschaft in die Mission Klassenerhalt. Um dieser Herausforderung bestmöglich zu begegnen, wurde ein umfassendes und bewusst breit angelegtes Vorbereitungsprogramm erstellt. Den ersten Schwerpunkt bildet ein geplanter Generationenworkshop, bei dem Spieler, Betreuer und Verantwortliche gemeinsam an Werten, Zielen und dem Miteinander im Verein arbeiten werden. Der Fokus

Frohe Weihnachten

Der gesamte SV Anthering – vom Obmann über Vorstand, Jugendleiter, Beiräte und Trainer bis hin zu allen ehrenamtlichen Helfern und natürlich unseren Spielern – wünscht euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr.

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)