Golling – Anthering 0:4 (0:4)

Kompakte Mannschaftsleistung war Grundstein zum Erfolg

Das Spiel wurde wegen starkem Gewitter um 30 Minuten später angepfiffen. Durch den starken Regen wurde der Platz sehr rutschig und daher sehr unberechenbar. Aber das gilt ja bekanntlich für beide Mannschaften. Das Spiel wurde trotz der Platzverhältnisse sehr schnell geführt. Die ersten 15 Minuten waren Torchancen aber Mangelware. In dieser Fase hätte durchaus ein Elfmeter für Anthering gegeben werden können. In der 18. Minute war es dann so weit und Anthering gingen durch Jasmin Hamidovic 1:0 in Führung . Das 2:0 lies nicht lange auf sich warten. Abermals Jasmin nach einem vom Tormann abgewehrtem Schuss von Robert Ausweger. Golling spielte im Mittelfeld sehr gefällig, konnte sich aber bei den Gegentreffern nicht wehren. Anthering spielte sehr kompakt und konzentriert. Das 3:0 gelang Daniel Wintersteller, einem Spieler aus der Nachwuchsabteilung. Das 4:0 fiel kurz vor dem Pausenpfiff wieder durch Jasmin Hamidovic. Gleich nach Wiederbeginn machte Anthering sehr viel Druck und hatte einige Topchancen, die leider nicht verwertet wurden. Golling versuchte immer wieder über den sportlich sehr hoch einzuschätzenden Otto Weiss zum Anschlusstreffer zu gelangen. Doch letztlich war es dem Gollinger Tormann zu danken, dass es "nur" beim 4:0 geblieben ist. Auch die jungen Antheringer Spieler, die zu ihrem Einsatz kamen, machten die Sache sehr gut. "Ich möchte mich bei Trainer Herbert Luginger und ganz besonders bei allen Spielern für ihren Einsatz in dieser Mannschaft bedanken" schwärmte Sektionsleiter Hans Maier nach dem Spiel, "Die heute gezeigte super Leistung ist symptomatisch für die ganze abgelaufene Spielsaison." Der dritte Tabellenplatz in der zweiten Landesliga ist schon beachtlich für den SV Anthering. Man kann derzeit als Funktionär auf den SVA einfach stolz sein, welche Leistungen in allen Bereichen des Fußballs inklusive Fußballnachwuchs gezeigt werden. "Bedanken möchte ich mich auch bei Mario Langegger für die in den letzten Jahren als Trainer der II. Mannschaft geleistete hervorragende Arbeit", ergänzte Johann Maier.

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen