40 Jahre Sektion Turnen

Gratulation an alle Turnerinnen und Turner zum Bestandsjubiläum

Gesundheitsbewusste und gesellige Antheringer Frauen gründeten 1967 die Sektion Turnen. Zwei Jahre später entdeckten auch die Männer das Turnen zur körperlichen Ertüchtigung. Vorerst wurde regelmäßig in der Schulturnhalle in Bergheim trainiert. Nach der Errichtung einer Turnhalle bei der Volksschule konnten die Sektionsmitglieder ab 1976 die Turneinheiten in Anthering abhalten.

Unsere SektionsleiterInnen waren seit Gründung Josef Steiner, Matthias Zwifl, Anni Kobler, Monika Keller und Elisabeth Fink. Besonders die Damen entwickelten sich zu einer starken Riege, sodass an 2 Tagen pro Woche – Montag und Donnerstag – Gymnastik- und Turnabende abgehalten werden. Die ÜbungsleiterInnen seit Gründung der Sektion waren Peppi Renner, Matthias Zwifl, Johann Jungreithmayr, Anni Kobler, Ingrid Dagn, Christine Juric, Rosi Pomwenger, Monika Keller, Elisabeth Fink sowie Belinda Scheibl.

Auch die Männer „sporteln“ schon seit geraumer Zeit nach wie vor unter der bewährten Leitung von Peppi Renner. Seit einiger Zeit hat die Sektion Turnen auch eine aktive „Nordic Walking“ sowie eine „Yoga“ – Gruppe für Anfänger und Fortgeschrittene, die von Elisabeth Fink ins Leben gerufen wurden. Die ÜbungsleiterInnen sind laufend bestrebt, Fortbildungskurse zu absolvieren und neue Trends anzubieten. Der rege Zulauf bestätigt den Erfolg. Turnen hat zur Zeit 178 Mitglieder und ist die zweitgrösste Sektion des Sportvereins. Besonders stolz ist man in Anthering auf die für die Kurse verliehenen Qualitätssiegel „Fit für Österreich“.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die