Saisonabschlußfahrt 2007

Dieses Jahr fuhren die Radsportler ins Ultental nach Südtirol

Die Sektion Radsport absolvierte von 20. bis 22. September 2007 ihre traditionelle Saisonabschlußfahrt mit 26 Mann in St. Walburg im Ultental in Südtirol.
Nach problemloser Anreise fuhren wir am ersten Tag auf den 2250 m gelegenen Arzkar-Stausee. Dabei wurden 37 km und 1140 Höhenmeter zurückgelegt. Das Wetter war strahlend schön aber die Abfahrt sehr kalt.
Am zweiten Tag stand die Königsetappe am Plan. Wir fuhren von St. Walburg (1130 m) nach Lana (331 m) hinunter. Bei 6 Grad war das eine sehr kalte Angelegenheit. Von Lana ging es dann auf der Ostseite des Ultentales wieder bis St.Pankraz retour. Bei einer Steigung von 20 % bis 24 % wurde uns gleich wieder warm. Nach einer kurzen Pause in St. Pankraz nahmen wir die letzten 900 Höhenmeter auf die Mariolbergalm in Angriff. Dort trafen wir mit unserer zweiten Gruppe wieder zusammen und nach einer gemütlichen Einkehr fuhren wir gemeinsam nach St. Walburg zurück. An diesem Tag absolvierten wir 72 km und 2115 Höhenmeter.
Die letzte Etappe führte uns dann von St. Walburg auf die Marschnellalm (2210 m). 22 km und 1100 Höhenmeter mußten wir auch an diesem Tag strampeln. Diese Alm war leider schon geschlossen und wir mußten uns mit einer Jause selber versorgen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fuhren wir wieder zu unserem Quartier und nach einer kurzen Mittagsjause nahmen wir die Heimreise in Angriff.
Diese verlief ebenfalls problemlos und so kamen wieder alle 26 Mann heil zurück. Kein "Platten" und auch keine Stürze rundeten die perfekte Abschlußfahrt ab.
Auf diesem Weg möchten wir uns bei Schober Gregi recht herzlich bedanken, der wiedereinmal eine mehrtägige Ausfahrt für alle Alters- und Leistungsgruppen perfekt zusammengestellt hat.

Das könnte dich auch interessieren...

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)

11. Runde 2. Klasse Nord A SV teampool Seekirchen 1c : SV Anthering Juniors 3:1 (2:1)

Es wäre mehr möglich gewesen!   Mit der Leistung im letzten Spiel der Hinrunde auswärts gegen den favorisierten Gegner aus Seekirchen, darf man trotz der Niederlage, durchaus zufrieden sein.   Bereits in der 12. Spielminute gelang durch unseren Mittelfeldregisseur Max Aigner die 1:0 Führung. Unsere Überlegenheit in der Anfangsphase konnte die Heimelf in den Minuten

13. Runde Salzburger Liga SV Bürmoos : SV Anthering 2:1 (1:0)

Knappe Niederlage im Derby auswärts gegen die Bürmooser   Was für eine Herrausforderung an unser Trainerteam Peter Lüftenegger und David Humer; 7 Spieler (Markus Luginger, Marco Guberac, Pascal Münnich, Patrick Münnich, Andreas Kücher und die Langzeitverletzten Christoph Widlroither und Manuel Humer) aus dem Stammkader mussten ersetzt werden. Mit den Youngstern Sebastian Spindler, Max Aigner und

11.Runde Salzburger Liga USK Maximarkt Anif : SV Anthering 6:0 (2:0)

Bittere Auswärtsniederlage!   Die vielen angereisten Antheringer Fans wurden leider „resultatmäßig“ vom Spiel und Endergebnis enttäuscht; die Ursachen der hohen Niederlage konnte man in einigen Punkten festmachen.   Über die Leitung und Entscheidungen des Treffens konnte sich jeder Zuseher – auch die der Heimelf – selbst ein „Bild“ machen.   Bis knapp vor der Halbzeit