Fußball Trainingslager 2008

Vom 28.02. bis 03.03.08 wurde in Medulin Kondition getankt

Der SV Anthering begab sich von Donnerstag bis Montag mit 22 Spielern und 6 Betreuern nach Medulin in Istrien, Kroatien, auf Trainingslager. Die Anreise mit drei Bussen und einem Pkw über Villach, Laibach, Koper, Pula bis zum Ziel ins Hotel Belvedere dauerte nur sechs Stunden. Das Hotel, ein älterer Bau mit sauberen, jedoch kleinen Doppelzimmern, bot Vollpension mit Hallenbad, Besprechungs- und Massageraum sowie Wäscherei für Trainingsbekleidung.

Medulin ist mit seinen sechs Fußballplätzen und dem milden mediterranen Klima als Trainingslager für Fußballer bestens geeignet. Das Wetter präsentierte sich bis auf eine Ausnahme an einem Vormittag von seiner schönsten und sonnigsten Seite. Gleich am Nachmittag des Anreisetags begaben wir uns zum ersten Training, insgesamt absolvierten wir 7 Trainingseinheiten zu 90 Minuten. Weiters standen Dehnungsübungen, Laufen und Massagen sowie ein Freundschaftsspiel auf dem Programm. Das Freundschaftsspiel wurde gegen den ebenfalls vor Ort trainierenden Landesligaclub Eugendorf ausgetragen.

Anthering – Eugendorf 1:3 (1:3)
Kader: Pfoser Thomas (Geier Gerald), Schmidhuber Richard (Dürnberger Dominik), Leobacher Andreas (Niedermüller Christian), Maier Johannes, Humer August, Pichler Bernhard (Kemetinger Wolfgang) Klaushofer Werner, Ausweger Robert (Ausweger Mario), Schwaiger Thomas (Moser Christian), Hamidovic Jasmin, Hinker Rene. Nicht zum Einsatz kamen die angeschlagenen Spieler Traintinger Martin, Wintersteller Daniel, Leberer Ferdinand, Hiesel Bernhard und Hutzinger Martin.
Das Tor für Anthering erzielte Jasmin Hamidovic durch Elfmeter. Während des Spieles gab es u.a. einen historischen Spielertausch, bei dem Vater Robert Ausweger durch seinen Sohn und U17-Spieler Mario Ausweger ausgewechselt wurde. Das Trainerduo Herbert Luginger und Matthias Neumayr konnte trotz der Niederlage mit den gezeigten Leistungen der Spieler, die teilweise „sehr schwere Beine“ hatten, zufrieden sein.

Alois Ehrenreich betreute die Mannschaft während des gesamten Trainingslagers als Masseur und Hannes Langegger machte hervorragende Fotos. Johann Maier und Kurt Beinsteiner reisten ebenfalls als Betreuer und Organisatoren mit. An den Abenden wurde ein Workshop durchgeführt, ein Discobesuch veranstaltet und ein Preiswatten absolviert, aus dem Ferdinand Leberer und Daniel Wintersteller als Watterkönige hervorgingen. Herzlichen Dank an unsere Sponsoren, die Firmen Reifen Winkler und Sat-Profi Pabinger, die für die Reise je einen Bus zur Verfügung stellten. Das Trainingslager war sowohl sportlich als auch für den mannschaftlichen Zusammenhalt ein toller Erfolg!

Fotos siehe hier!

 

Das könnte dich auch interessieren...

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)

11. Runde 2. Klasse Nord A SV teampool Seekirchen 1c : SV Anthering Juniors 3:1 (2:1)

Es wäre mehr möglich gewesen!   Mit der Leistung im letzten Spiel der Hinrunde auswärts gegen den favorisierten Gegner aus Seekirchen, darf man trotz der Niederlage, durchaus zufrieden sein.   Bereits in der 12. Spielminute gelang durch unseren Mittelfeldregisseur Max Aigner die 1:0 Führung. Unsere Überlegenheit in der Anfangsphase konnte die Heimelf in den Minuten

13. Runde Salzburger Liga SV Bürmoos : SV Anthering 2:1 (1:0)

Knappe Niederlage im Derby auswärts gegen die Bürmooser   Was für eine Herrausforderung an unser Trainerteam Peter Lüftenegger und David Humer; 7 Spieler (Markus Luginger, Marco Guberac, Pascal Münnich, Patrick Münnich, Andreas Kücher und die Langzeitverletzten Christoph Widlroither und Manuel Humer) aus dem Stammkader mussten ersetzt werden. Mit den Youngstern Sebastian Spindler, Max Aigner und

11.Runde Salzburger Liga USK Maximarkt Anif : SV Anthering 6:0 (2:0)

Bittere Auswärtsniederlage!   Die vielen angereisten Antheringer Fans wurden leider „resultatmäßig“ vom Spiel und Endergebnis enttäuscht; die Ursachen der hohen Niederlage konnte man in einigen Punkten festmachen.   Über die Leitung und Entscheidungen des Treffens konnte sich jeder Zuseher – auch die der Heimelf – selbst ein „Bild“ machen.   Bis knapp vor der Halbzeit