13. Internationaler Salzträgercup

U17 erringt in Hallein wieder Vorrundensieg und wird gesamt 6.

Wie schon in der Vorwoche beim Union Turnier war die U17 auch diesmal in der Vorrunde eine Klasse für sich. Nicht nur dass wir als Tabellenerster in die Zwischenrunde einzogen, sondern weil wir auch den höchsten Sieg im Turnier feierten. Mit 8:0 Toren fertigten wir den USC Faistenau ab.
Vorrunde:
1. SV Anthering
2. Union Hallein
3. SV Grödig
4. USC Faistenau

In der Zwischenrunde traf der SV Anthering auf SV Seekirchen, FC Puch und SV Grödig. Leider ging das Auftaktspiel mit 1:3 Toren gegen den FC Puch in die Hose. Mit einem 3:0 Sieg gegen SV-Grödig waren wir jedoch wieder im Spiel. Und so kam es zum Endspiel zwischen dem SV Anthering und SV Seekirchen um den Einzug ins Halbfinale. In einem spannenden und von unserer Seite toll geführten Spiel mussten wir uns unglücklich 15 Sekunden vor Schluss mit 0:1 geschlagen geben. Den Chancen nach (unter anderem mit 2 Stangenschüssen) hätten wir das Spiel eigentlich für uns entscheiden müssen. So ging es für uns im Finale gegen SV Hallwang nur noch um Platz 5. Im Finale merkte man dann der Mannschaft den Substanzverlust an und so siegte SV Hallwang mit 1:0.

Endergebnis beim 13.Salzträgercup der U 17:
1. Red Bull
2. Union Hallein
3. SV Grödig
4. SV Seekirchen
5. SV Hallwang
6. SV Anthering

Insgesamt nahmen 12 Mannschaften teil. Wir erzielten 16:6 Tore bei 3 Siegen und 1 Unentschieden. Mit Christian Moser wurde ein Spieler des SV Anthering ins ALLSTAR Team gewählt. Unser Torschütze vom Dienst war an diesen Turniertag Marco Baumann mit 5 Treffern. Die weiteren Treffer erzielten 4 David Arbinger, 3 Florian Schwaiger, 2 Maximillian Dicker, 1 Mario Ausweger u. Christian Moser.

Die U 17 Mannschaft wünscht allen Vereinsfunktionären, Trainern und Eltern viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!

U-17 Trainer
Gerhard Gsenger

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die