Finaleinzug wäre für Anthering durchaus möglich gewesen
Auch in der Zwischenrunde der SFV Hallen LM zeigte Antherings U17 am Sonntag in Rif wieder eine gute Leistung. Pfarrwerfen wurde mit 3:0 und Red Bull Salzburg mit 2:1 besiegt. Nur gegen den SSK 1919 musste sich der SV Anthering mit 0:2 geschlagen geben. Das ergab jedoch Platz 2, der gleichzeitig den Aufstieg ins Halbfinale bedeutete. Im Halbfinale hieß der Gegner ASV Salzburg. "Trotz einer guten Leistung war das Glück in diesem Spiel leider nicht auf unserer Seite," berichtete U17-Trainer Gerhard Gsenger, der seine Jungs im Vorfeld wieder optimal auf die Halle einstellen konnte. "Wir zeigten ein Spiel mit viel Herz aber leider wurden wir nicht belohnt. Nach 30 Sekunden gingen wir durch Mario Ausweger mit 1:0 in Führung. Leider konnten wir diese Führung nur für 2 Minuten behaupten. In Unterzahl auf Grund einer 2 Minuten Zeitstrafe für Mario Ausweger gingen wir überraschend mit 2:1 in Führung. Postwendend bekamen wir aber wieder den Ausgleich." Der Ausschluss von Mario Ausweger durch Rote Karte bedeutete in der Endphase die entscheidende Schwächung. Am Ende siegte der ASV Salzburg in einem spannenden Spiel mit 4:2 Toren und Anthering war leider ausgeschieden.
Kader der Zwischenrunde: David Arbinger, Christoph As, Marko Spasic, Mario Ausweger, Florian Schwaiger, Marco Baumann, Christian Moser und Maximillian Dicker.
Torschützen der Zwischenrunde: Marko Spasic (2), Mario Ausweger (2), Florian Schwaiger, Marco Baumann, Maximillian Dicker.
Statistik: Torverhältnis 7:7, 2 Siege und 2 Niederlagen.
Bericht von der Vorunde:
Mit einer Sensation endete die U17 Vorrunde 2 im ULSZ Rif. Die Mannschaft des SV Anthering steigt verdient als Gruppenerster in die Hallen LM Zwischenrunde auf.
Bereits gegen den FC Pinzgau Saalfelden zeigten wir in unserem ersten Spiel in dieser Gruppe große Moral. 4:25 Minuten vor Schluss waren wir noch 0:2 im Rückstand und konnten letztendlich die Partie doch noch für uns entscheiden. Mario Ausweger war es, dem 5 Sekunden vor der Schlusssirene noch der glückliche Siegestreffer gelang. Gegen die Mannschaft des SV Liefering hatten wir dann keine Probleme und siegten verdient mit 5:0 Toren. Auch gegen Golling brachten wir die Partie ins Trockene. Trotz einer Zweiminutenstrafe für Marco Baumann konnte wir auch dieses Spiel mit 4:2 gewinnen.
Dann folgte das Derby gegen USV Elixhausen. Mit einer taktischen Meisterleistung und einem tollen Tor von Marco Baumann konnten wir diesmal dieses Spitzenspiel verdient für uns entscheiden. Somit stand nach 4 Spielen und 4 Siegen der Aufstieg bereits fest. Das große Ziel war erreicht. Im letzte Spiel gegen die SG Trumerseen fehlte somit die Anspannung und wir mussten uns mit 1:2 geschlagen geben.
"Ich möchte meiner Mannschaft zu dieser tollen Leistung gratulieren. Wir waren heute nicht nur taktisch, sondern auch spielerisch eine Klasse. Meinem Team ist ein Pauschallob auszusprechen!" berichtete U17-Trainer Gerhard Gsenger nicht ohne berechtigten Stolz.
Folgender Kader war heute im Einsatz:
Tobias Kühleitner, Marko Spasic, Wolfgang Humer, Mario Ausweger, Florian Schwaiger, Marco Baumann, Christian Moser und Maximillian Dicker. Leider mussten wir verletzungsbedingt auf David Arbinger und Thomas Aichstill verzichten.
Unsere Torschützen: Marco Baumann (4), Maximillian Dicker (3), Marko Spasic (2), Florian Schwaiger (2), Christian Moser (2), Mario Ausweger (1)
Endtabelle:
1. SV Anthering 14:6 12 Pkt.
2. USV Elixhausen 15:3 10 Pkt.
3. SG Trumerseen 8:10 7 Pkt.
4. Pinzgau Saalfelden 10:11 6 Pkt.
5. Golling 9:12 6 Pkt.
6. SV Liefering 5:19 3 Pkt.