Schießlokal Eröffnungsfeier 2008

Sportverein gewinnt gegen Gemeinde Luftgewehrschießen knapp

Mit einem sportlichem Wettkampf wurde das Schießlokal beim Voglwirt im feierlichen Rahmen nach der Renovierung wieder eröffnet.  Am Freitag, dem 25. April 2008, trat die Gemeinde Anthering im Luftgewehrbewerb gegen den SV Anthering an.  Der Bewerb wurde sitzend aufgelegt in einer 10er Serie auf die schwarze Scheibe und eine 3er Serie auf den Rehbock geschossen. Sportschützen waren nicht teilnahmeberechtigt.

Nach einer kurzen Einführung in die Schießtechnik mit einem "klaren" Zielwasser und einem Rückblick über die Arbeiten im neuen Glanz erscheinenden Schießlokal durch Sektionsleiter Paul Pomwenger wurde es ernst. Die Mannschaftsführer Bürgermeister Johann Mühlbacher und Obmann Kurt Beinsteiner bereiteten die Mannschaften Gemeinde und Sportverein auch mental auf diesen Wettkampf vor. Die Visiere wurden bestens eingestellt und die Gewehre warm geschossen. Und so macher Schütze wunderte sich selbst über die gute Leistung, die er (sie) an diesem Abend erbrachte. Am Ende hatte der SV mit 1032 zu 1022 Ringen knapp die Nase vorn. Die Siegerehrung wurde mit Dankesworten an die Gemeinde und Sponsoren bei Bier und guten Gesprächen im Voglwirt abgehalten.

Zu den Fotos

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die