U17 Oberndorf – Anthering 1:4 (1:1)

Finaler Auswärtssieg perfektioniert Meisterstück und Aufstieg ins Play off

Letzte Runde SK Oberndorf gegen SV-Anthering 1:4 (1:1)

Tore: Florian Schwaiger 41., Manuel Gruber 52., David Arbinger 75., Maximilian Dicker 80.

Besten: Christoph As, Thomas Aichstill, Georg Thalmayr und Florian Schwaiger

8 Spiele, 8 Siege und ein Torverhältnis von 56:5 sagen eigentlich alles über den Verlauf der Herbstsaison aus. Diese Jungs haben sich wahrlich den Meister und den Aufstieg ins Play off um den Salzburger Fussballlandesmeister verdient. Ich persönlich und auch der SVA können stolz auf diese Mannschaft sein.
Heute hatten wir das erwartet schwere Spiel gegen Oberndorf. In der 1. Halbzeit kamen wir nicht so richtig in die Gänge. Teilweise spielten wir zuviel durch die Mitte, anstatt das Spiel über die Flügel zu gestalten. Nach einer Kabinenpredigt zeigten wir dann wieder zu was wir eigentlich im Stande sind. Am Ende war der Sieg in dieser Höhe auch verdient.
Jetzt können wir einmal diese Herbstsaison genießen. Ab Jänner laufen dann die Uhren Richtung Play off. Es wird sicher für uns alle eine große Herausforderung. Gegner wie Red Bull, SV Grödig, Pinzgau Saalfelden, Zell/See, SAK 1914 sind auf unserem Spielplan. Das alles kann nur für die Weiterentwicklung des Antheringer Fussballnachwuchses von Vorteil sein.

Zum Schluss möchte ich mich nochmals für die tolle Unterstützung bei den Eltern bedanken. Ich hoffe wir sehen uns im Frühjahr alle wieder.

Mittwoch 29.10. 2008 um 18.30 Uhr Abschlusstraining, danach Treffpunkt im Vereinsheim.

mit sportlichen Grüssen
Gerhard und Reini
U-17 SVA

Spielstatistik

Das könnte dich auch interessieren...

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)

11. Runde 2. Klasse Nord A SV teampool Seekirchen 1c : SV Anthering Juniors 3:1 (2:1)

Es wäre mehr möglich gewesen!   Mit der Leistung im letzten Spiel der Hinrunde auswärts gegen den favorisierten Gegner aus Seekirchen, darf man trotz der Niederlage, durchaus zufrieden sein.   Bereits in der 12. Spielminute gelang durch unseren Mittelfeldregisseur Max Aigner die 1:0 Führung. Unsere Überlegenheit in der Anfangsphase konnte die Heimelf in den Minuten

13. Runde Salzburger Liga SV Bürmoos : SV Anthering 2:1 (1:0)

Knappe Niederlage im Derby auswärts gegen die Bürmooser   Was für eine Herrausforderung an unser Trainerteam Peter Lüftenegger und David Humer; 7 Spieler (Markus Luginger, Marco Guberac, Pascal Münnich, Patrick Münnich, Andreas Kücher und die Langzeitverletzten Christoph Widlroither und Manuel Humer) aus dem Stammkader mussten ersetzt werden. Mit den Youngstern Sebastian Spindler, Max Aigner und

11.Runde Salzburger Liga USK Maximarkt Anif : SV Anthering 6:0 (2:0)

Bittere Auswärtsniederlage!   Die vielen angereisten Antheringer Fans wurden leider „resultatmäßig“ vom Spiel und Endergebnis enttäuscht; die Ursachen der hohen Niederlage konnte man in einigen Punkten festmachen.   Über die Leitung und Entscheidungen des Treffens konnte sich jeder Zuseher – auch die der Heimelf – selbst ein „Bild“ machen.   Bis knapp vor der Halbzeit