Saisonabschluss der Radsportler

22 Teilnehmer mit dem Mountainbike in Untervellach im schönen Kärnten

Von 11.9. bis 13.9.2008 nahmen 22 Radler an der traditionellen Saisonabschlußfahrt teil. Dieses Jahr führte uns der Weg nach Untervellach bei Kärnten.

Am 1. Tag radelten wir bei strahlendem Sonnenschein von Untervellach über die Radnig-Alm zum Weißensee und von dort auf die Naggler-Alm. Dort trafen wir mit unseren "Senioren" zusammen, die eine etwas kürzere und nicht so anspruchsvolle Strecke wählten.
Nach einer gemütlichen Einkehr ging es wieder zum Weißensee runter und über den Kreuzbergsattel nach Hermagor und nach einem Abschlußbier in unser Quartier nach Untervellach. Die Strecke war ca. 63 km lang und es wurden knappe 1600 hm geradelt.

Am 2. Tag führte uns die Tour von Untervellach nach Feistritz und von da an den Feistritzbach 1150 hm aufwärts zur Achometzer-Alm. Nach einem kurzen Abstecher nach Italien und einer kleinen Stärkung auf der Feistritzalm ging es über einen anspruchsvollen Trail ca.
800 hm bergab und
dann wieder aufwärts zur Dellacher-Alm. Wiederum bei strahlendem Sonnenschein und einer lustigen Rast, bei Musik und Bier, fuhren wir eine tolle Abfahrt nach Hermagor. Dort trafen wir wieder unsere Senioren und wir liessen diesen schönen Tag ausklingen.

Der letzte Tag empfing uns mit Nebel, Regen und Kälte und wir beschlossen die letzte Fahrt auszulassen und uns auf den Heimweg zu begeben.

Die Abschlußfahrt war wieder ein voller Erfolg und wir Radler bedanken uns bei unserem Sektionsleiter Hermann Strobl für die Organisation und unserem "Spurenleser" Michael Hafner und beim Günther Mayr für die Transportlogistik.

Harald Humer

Weitere Fotos

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor