SV Anthering Vize-Hallenmeister hinter Elsbethen und vor Eugendorf
Die U17 Mannschaft des SV Anthering erreichte beim Unionhallenturnier in der Riedenburg von 12 Teilnehmenden Mannschaften den ausgezeichneten 2.Platz. Mit Anfangsschwierigkeiten (0:0 gegen St. Koloman) konnten wir die Vorrunden Gruppe II für uns entscheiden.
Mit 2 Siegen, 5:2 gegen Henndorf und 2:0 gegen Koppl reichten am Ende 7 Punkte und ein Torverhältnis von 7:2 für den Aufstieg ins Finale. Die Finalgegner lauteten somit SV-Anthering, USK Elsbethen und USC Eugendorf.
Leider mussten wir im Finale verletzungsbedingt auf Marko Spasic, Daniel Hübl und Gerald Gugerbauer verzichten.
Dafür kam der als Zuschauer anwesende Maximilian Dicker zum Einsatz. Somit konnten wir die Finalspiele wenigstens mit 6 Spielern bestreiten.
1. Finalspiel gegen Elsbethen 1:3 nach 1:0 Führung. Trotzdem ein verdienter Sieg der Elsbethner.
2. Finalspiel gegen Eugendorf 1:0 mit unseren letzten Kräften erreichten wir auf Grund einer taktischen Meisterleistung einen verdienten Sieg.
Endtabelle:
1. Elsbethen 5:1 Tore 6 Punkte
2. Anthering 2:3 Tore 3 Punkte
3. Eugendorf 0:3 Tore 0 Punkte
Unser Kader: Christopher Brunnauer, Marko Spasic, Daniel Mösl, Jannik Stoppacher, Florian Schwaiger, Thomas Aichstill, Daniel Hübl, Gerald Gugerbauer
und Maximilian Dicker.
Unsere Torschützen: Thomas Aichstill 3, Jannik Stoppacher 2, Florian Schwaiger 2, Daniel Mösl 1, Maximilian Dicker 1.
Insgesamt erzielten wir in 5 Spielen 9:5 Tore, erreichten 10 Punkte und das auf die Handballtore in der Riedenburghalle.
msg Gerhard u. Reini