U15 Hallencup des ATSV Mattighofen

Anthering mit 2 Teams beim größten Nachwuchsturnier

An die 150 Teams kommen an drei Wochenenden in Mattighofen zum Einsatz. Damit handelt es sich bei diesem Turnier um eines der größten in Österreich. Unsere U15 fuhr wieder mit zwei Mannschaften, damit alle Jungs zum spielen kommen. Anthering 1 belegte den 17.Platz und Anthering 2 den 4.Platz unter 20 Mannschaften.

Anthering 1
Dominik Zecha, Andy Luginger, Mario Dürnberger, Patrick Dürnberger, Simon Kühleitner, Maxi Wolf, Marlon Schultz, Richi Raffler, Kaps Daniel.
Vorrunde:
Anthering 1 : SV Weng-Mining = 0 : 6
Anthering 1 : ATSV Mattighofen = 0 : 4
Anthering 1 : SAK 1914 = 1 : 3
Anthering 1 : SV Mauerkirchen = 1 : 2
In der Vorrunde hatten wir im ersten Match gleich den stärksten Gegner. Der SV Mining spielte stark und siegte klar. Spiel für Spiel konnten sich unsere Burschen steigern. Im letzten Spiel gegen Mauerkirchen hatten wir mehr Spielanteil und einige gute Möglichkeiten. Leider gelang uns der Ausgleich nicht der allemal verdient gewesen wäre.

Anthering 2
Thom Strasser, Markus Luginger, Markus Schwaiger, Mario Bauernfeind, Daniel Nöhmer, Felix Humer, Daniel Geier, Raphi Roidmaier.
Vorrunde:
Anthering 2 : SV Linz Urfahr 1912 = 0 : 2
Anthering 2 : SV Ebensee 1922 = 2 : 2
Anthering 2 : SV Pfaffstätten = 4 : 1
Anthering 2 : USK Obertrum = 7 : 1
Auch Anthering 2 hatte gleich im ersten Spiel der Vorrunde den stärksten Gegner. Allerdings hätte das Spiel auch anders enden können. Wir ließen drei hochkarätige Chancen aus. Der SV Ebensee war ebenfalls eine körperlich und spielerisch starke Truppe. Mit viel Herz und guten Kombinationen konnten wir ein gerechtes Unentschieden erreichen. Die beiden letzten Partien konnten wir klar für uns entscheiden. Besonders erfreulich auch das Derby gegen Obertrum mit 7:1. So erzielten wir das bessere Torverhältnis als Ebensee und wurden in der Vorrunde zweiter. Das reichte zum Einzug ins Achtelfinale:
Anthering 2 : SV Weng-Mining = 2 : 0
Das Spiel gegen Weng-Mining wurde von uns klar dominiert und verdient gewonnen.
Kreuzspiel:
Anthering 2 : SV Linz Urfahr 1912 = 1 : 3
Gegen Urfahr erhielten wir die Chance uns für die Vorrundenniederlage zu revanchieren. Wir lagen bis 1:30 Minuten vor Schluss mit 1:0 in Führung. Hatten mehrere Möglichkeiten auf weitere Tore. Leider machten wir die Tore nicht und Urfahr schon.
Spiel um Platz drei:
Anthering 2 : JL Eggelsberg = 1 : 3
Im Spiel um Platz drei ging es gegen Eggelsberg. Unsere Burschen waren wieder voll motiviert und gaben nochmals alles. Aber auch Eggelsberg spielte und kombinierte gut. Es war ein wirklich tolles Spiel von beiden Seiten.
Der 4.Platz unter 20 Mannschaften – Gratulation!

Der Torschützenkönig des Turnier kam vom SV Anthering: Daniel Nöhmer erzielte 11 Treffer!

Ein großes Lob an alle Jungs, alle haben ihr Bestes gegeben!

Die Torschützen:
Daniel Nöhmer 11x
Raphi Roidmaier 5x
Luginger Markus 1x
Kühleitner Simon 1x
Zecha Dominik 1x

Endstand:
1. TSV Passau
2. SV Linz Urfahr 1912
3. JL Eggelsberg
4. Anthering 2
.
.
17. Anthering 1

Das Programm für die nächste Woche:
21.01.2009 Mittwoch Training 16.00 – 17.00 Uhr
23.01.2009 Freitag Training 17.00 – 18.30 Uhr

Heinz und Harry
U15 Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor