Bezirksmeisterschaft 2009

Medaillenregen für den SV Anthering bei den Luftgewehrbewerben

Wieder einmal gibt es positive Neuigkeiten von der Sektion Schießen. Bei den Bezirksmeisterschaften gab es einen wahren Medaillenregen für den SV Anthering. Besonders freut uns natürlich, dass Sascha Haberlandner, obwohl er seine Karriere eigentlich schon beendet hatte und nur noch als Jugendtrainer tätig ist, mit großem Abstand im Vorkampf und einem sehr guten Finale zum 4. Mal in 5 Jahren Bezirksmeister geworden ist.

Auch seinen Mannnschaftskollegen ist es gut gegangen: alle drei Antheringer fanden sich im Finale der 8 besten Herren wieder! Und so war es keine Überraschung, dass auch das Mannschaftsgold in der Herrenklasse nach Anthering ging.

Agnes Angerer wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und hat sich den Sieg in der Jugend I – Klasse nicht nehmen lassen. Auch am Sonntag brachte sie bei der österreichischen Meisterschaft in Linz, trotz enormer Nervenbelastung eine gute Leistung mit 192 von 200 Ringen. Die Leistungen waren heuer insgesamt extrem hoch. Mit einem Ergebnis, das letztes Jahr für den 2. Platz gereicht hätte, wurde man heuer gerade noch Achter. So hat es bei Agnes im Einzelbewerb heuer trotz guter Leistung für keine Medaillie gereicht, dafür konnte sie mit der Salzburger Auswahl aber die Goldmedaillie im Mannschaftsbewerb erringen. Um richtig würdigen zu können, welche Leistung damit verbunden ist, muss man sehen, mit welcher Professionalität, aber auch mit welchem Sportsgeist diese jungen Menschen arbeiten. Sascha, der mit nach Linz gereist war, war von den Teilnehmern, allen voran von Agnes und der Salzburger Mannschaft, begeistert.

Zusätzliche Information: Am Jugendtraining jeden Dienstag von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr nehmen regelmäßig bis zu 10 Jugendliche ab 10 Jahren teil, unsere "kleinen Aushängeschilder" trainieren dazu in der Regel auch am Mittwoch mit den Erwachsenen.

Mit sportlichen Grüßen,
Sascha Haberlandner

Das könnte dich auch interessieren...

Wir trauern um unser Mitglied Franz Hofer

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem ältesten Vereinsmitglied Franz Hofer. Franz war über viele Jahre hinweg eng mit dem SV Anthering verbunden und hat unseren Verein mit seiner Treue, seiner Verbundenheit und seiner Persönlichkeit geprägt. Sein Wirken und seine Präsenz werden uns stets in ehrender Erinnerung bleiben. Die Verabschiedung findet am Donnerstag, den

Mission Klassenerhalt

Mit einer klaren Zielsetzung und großem Engagement startet unsere Mannschaft in die Mission Klassenerhalt. Um dieser Herausforderung bestmöglich zu begegnen, wurde ein umfassendes und bewusst breit angelegtes Vorbereitungsprogramm erstellt. Den ersten Schwerpunkt bildet ein geplanter Generationenworkshop, bei dem Spieler, Betreuer und Verantwortliche gemeinsam an Werten, Zielen und dem Miteinander im Verein arbeiten werden. Der Fokus

Frohe Weihnachten

Der gesamte SV Anthering – vom Obmann über Vorstand, Jugendleiter, Beiräte und Trainer bis hin zu allen ehrenamtlichen Helfern und natürlich unseren Spielern – wünscht euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr.

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)