U13 Elixhausen – Anthering 5:1 (4:0)

Gegen Topmannschaft nur in zweiter Hälfte ebenbürtig

Gegen den Herbstmeister 2008 aus Elixhausen gelang uns ein starkes Spiel.In den ersten 20 Minuten waren wir bemüht soviel wie möglich für Entlastung zu sorgen.Einige Konter von uns hätten bei besserer Ausnutzung für mehr Gefahr sorgen können.So ging der Favorit in Führung und sorgte vorallem durch seine 2 schnellen Außenstürmer immer wieder für Gefahr.Doch trotz der 5 Gegentore im gesamten Spiel war die Abwehr mit Leon Blum-GROSSES kOMPLIMENT- und Paul Salcher und Tobias Klein oft Sieger.Mit 0 zu 4 ging es in die Pause.
Nach einigen taktischen Umstellungen-Tobi Klein auf rechts, Mati Fiedler in die Innenverteidigung ,Luca Feichtinger offensiv,Flo Pichler defensiv kammen wir durch einen direkten Freistoß von Manuel Humer zum 1:4.
Nur noch einmal konnten die Elixhausener uns einen einschenken.Spielerisch war der Tabellenerste uns natürlich überlegen, doch was der Glaube an sich selbst und die Kampfkraft und die Moral anging, waren wir keinen Deut schlechter.
Bedanken möchte ich mich noch bei den zahlreichen Eltern und beim Jugendleiter für die gute Unterstützung.Weiter so.

Mittwoch 17:00 Uhr Training
Freitag 11:45 Punktspiel in Adnet, Abfahrt 10:15Uhr Sportheim
Sonntag Testspiel zu Hause gegen Anif, Beginn 10:00 Uhr, Treffen 9:00Uhr.

Andi und Maik
U13 Trainer

Information zum Spiel

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen