U13 Anthering – ASVÖ Liefering/ASK 7:2 (3:0)

Stärkste Leistung im vorletzten Saisonspiel endlich auch belohnt

Im vorletzten Heimspiel der Saison boten wir unsere stärkste Leistung seit langem und gewannen völlig verdient mit 7:2.
Nachdem wir das Hinspiel unglücklich 2:4 verloren, wollten wir unbedingt eine Revanche und was meine Jungs da boten war von der ersten Minute an sichtbar. Kampf, positive Einstellung und Wille.Über diesen Weg kam dann auch das spielerische nicht zu kurz, was man vorallem bei den ersten 3 Toren sah.Luca Feichtinger, Sebastian Url und Paul Salcher waren als Vorbereiter und Vollstrecker sehr auffällig.Die Abwehr stabil und im Mittelfeld wußten Chris Eisl und Manu Humer zu gefallen.Bei diesen Temperaturen waren wir vorallem konditionell klar überlegen.Respekt an die Mannschaft!!!!!
Das vermehrte Kurzpaßtraining zeigte Wirkung und wir hätten zur Pause doppelt so viele Tore haben können, ja müssen.
In der kurzen Ansprache zur Pause wies ich darauf hin, das wir schnellstmöglich das 4te Tor brauchen und dann ist der Drops gelutscht.Und genau so kam es.Sebastian Url besorgte aus spitzen Winkel mit einem Gewaltschuß ins Dreiangel dieses Tor.Danach schafften Paul Salcher und Chris Eisl die Tore 5 und 6.
Zwei weitere Treffer von Luca und Manu wurden wegen Abseits nicht anerkannt und mehrere Großchancen blieben ungenutzt. Nach ca. 55 min kamen die Gäste zu ihren einzigsten Möglichkeiten im ganzen Spiel und schoßen 2 Tore.Dazwischen lag die blaue Karte für Sebastian Url wegen Kritik.
Den Schlußpunkt besorgte für uns dann Manu Humer aus dem Gewühl heraus.Der wirklich gut pfeifende Schiedsrichter beendete die Partie unter tosendem Beifall der zahlreichen Eltern und vielen Funktionären unseres Vereines.

Mittwoch 18Uhr Test gegen Michaelbeuern/Palting Haunsbergarena
Freitag 17 Uhr Training
Samstag Abfahrt 14:30Uhr nach Geretsberg

Andi und Maik U13 Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

NW Aktuell

U16 muss Niederlage hinnehmen Gegen ein in allen Belangen besseres Team konnte unsere U16 am Dienstag nur phasenweise dagegenhalten. Aufgrund schulischer Verpflichtungen sowie einiger verletzungsbedingter Ausfälle mussten wir ersatzgeschwächt antreten – dies soll und darf jedoch keinesfalls als Ausrede dienen. In der zweiten Halbzeit bot sich uns beim Stand von 0:3 die Chance auf den Anschlusstreffer:

19. Runde 1. Landesliga SV Anthering 1b : Plainfeld 1b 3:0 (1:0)

Veränderter Kader mit einigen Überraschungen!   Mit, urlaubsbedingten Kaderausfällen, musste unser Trainerteam viele Änderungen vornehmen.   Das Erfreulichste war die Wiederkehr vom langzeitverletzten Torhüter Christoph Widlroither, nach seiner mehrmonatigen Pause zeigte „Widl“, dass er nicht nur bereit ist, an seine erfolgreiche Karriere anzuschließen, sondern, dass sein Gehäuse diesmal auch schon ohne Gegentor blieb!   Die

Der SV Anthering unterstützt die Special Olympics Österreich und Unified Sport

Unter der Leitung von unserem ehemaligen Nachwuchstrainer, Danilo Perrera, trainiert das Fußballteam der Special Olympics Salzburg schon seit geraumer Zeit in Anthering. Auch das Training für die neue Saison ist bereits gestartet. Ganz unter dem Motto “Gemeinsam Grenzenlos” möchten auch wir vom SV Anthering unseren Beitrag leisten, und stellen dem Team unsere Anlage für deren

18. Runde 1. Landesliga ATSV Salzburg 1b : SV Anthering 1b 0:4 (0:1)

Weiter, immer weiter, der Erfolg bleibt!   Die Erfolgsserie hält an. „Gespickt“ diesmal vom einzigen SVA – Oldie Daniel Wintersteller angetreten gab es den bereits gewohnten Sieg. Diesmal waren es 3 verschiedene Spieler, die sich in die Torschützenliste eingetragen haben. 12.Minute 1:0 für unseren SVA; wunderschöner Treffer nach Hereingabe von der rechten Seite übernahm einer