Neumarkt – Anthering 1:1 (0:0)

Gegen den Meister am Kunstrasen einen wichtigen Punkt geholt

Für die 200 Zuschauer (mindestens 120 AntheringerInnen waren angereist) war es nicht leicht, von den beiden Mannschaften am Kunstrasen  mit bloßem Auge den Meister auszumachen. Die abstiegsbedrohten Antheringer übernahmen von Anpfiff an das Kommando und hatten bis zur Hälfte mehr Spielanteile als die Gastgeber. Torchancen waren zwar noch Mangelware, doch Antherings Stürmer wurden zweimal aus fraglichen Abseitspositionen "zurückgepfiffen". Bis in der 57. Minute wieder einmal Rene Hinker der Goldtreffer zur 1:0 Führung für Anthering gelang. In dieser Drangperiode hätte Anthering mit einem Kopfball von Jasmin Hamidovic oder Torschüssen von Patrizio Quiroz und Semir Bosnjakovic gar noch das Konto auf 2 oder 3 erhöhen können. In der Schlussfase ließ der Meister seine Klasse aufblitzen und konnte in Minute 88 aus den wenigen sich bietenden Chancen doch noch den Ausgleich erzielen. Mit Hilfe eines Patzers des ansonsten so sicheren Antheringer Abwehrbollwerks. Egal, der am Kunstrasen erreichte Punkt gegen den Regionalligaaufsteiger sichert praktisch Antherings Klassenerhalt. Jetzt gilt alle Aufmerksamkeit dem letzten Spiel  gegen Puch, das der SVA gelassen angehen und mit der anschließenden Abschlussparty in der Haunsbergarena am 6. Juni 2009 gebührend abfeiern kann.

1b Neumarkt – 1b Anthering 1:2 (1:0)
Höchste Anerkennung für die Leistung der jungen Antheringer Mannschaft, die sich mit diesem Sieg auf Platz 2 der Tabelle in der 3. Klasse katapultiert hat.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die