Klassenerhalt fixiert

Anthering ist nach toller Leistung gegen den Ligakrösus „durch“

Bericht aus den Salzburger Nachrichten (SN):

Die Fußball-Landesligasaison 2008/2009 biegt in die Zielgerade – spannend wie selten zuvor bleibt eine Runde vor Schluss der Kampf um den Ligaerhalt.

Für Henndorf hat das große Zittern seit Samstagabend aber ein Ende. Die Flachgauer holten beim ASK Salzburg durch ein Last-Minute-Tor von Verteidiger Alexander Wilhelm ein 2:2 und sind damit endgültig gerettet. „Ich bin überglücklich, dass wir es geschafft haben. Die letzten Wochen waren schon sehr nervenaufreibend für mich, ein echtes Wechselbad der Gefühle. Jetzt haben wir allen Grund zum Feiern“, sagte Henndorf-Spielertrainer Martin Langmann, der beim späten Ausgleichstreffer höchstpersönlich seinen Fuß im Spiel hatte: Seinen Freistoß in der 92. Spielminute verwertete Wilhelm per Kopf.

Doch auch in der Stunde des Erfolgs gab sich Langmann selbstkritisch: „In der nächsten Saison müssen wir den Sack früher zumachen. Diesen Stress wie heuer will ich mir einfach nicht mehr antun.“ Für den ASK heißt es somit auch im letzten Spiel gegen den SAK zittern – der Elf von Trainer Wolfgang Dietinger reicht aber bereits ein Unentschieden.

Anthering dagegen kann sich im Saisonfinale gegen Puch eine Heimniederlage leisten. Nach einer taktisch cleveren Vorstellung trotzte die Truppe von Herbert Luginger Meister Neumarkt ein 1:1 ab und entledigte sich aufgrund des besseren Torverhältnisses aller Abstiegssorgen. Diese plagen weiterhin Bischofshofen und Piesendorf. Die Pinzgauer mussten sich Eugendorf knapp mit 1:2 geschlagen geben, Tabellenschlusslicht Bischofshofen kam gegen Hallwang sogar mit 0:5 unter die Räder.

Das könnte dich auch interessieren...

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)

11. Runde 2. Klasse Nord A SV teampool Seekirchen 1c : SV Anthering Juniors 3:1 (2:1)

Es wäre mehr möglich gewesen!   Mit der Leistung im letzten Spiel der Hinrunde auswärts gegen den favorisierten Gegner aus Seekirchen, darf man trotz der Niederlage, durchaus zufrieden sein.   Bereits in der 12. Spielminute gelang durch unseren Mittelfeldregisseur Max Aigner die 1:0 Führung. Unsere Überlegenheit in der Anfangsphase konnte die Heimelf in den Minuten

13. Runde Salzburger Liga SV Bürmoos : SV Anthering 2:1 (1:0)

Knappe Niederlage im Derby auswärts gegen die Bürmooser   Was für eine Herrausforderung an unser Trainerteam Peter Lüftenegger und David Humer; 7 Spieler (Markus Luginger, Marco Guberac, Pascal Münnich, Patrick Münnich, Andreas Kücher und die Langzeitverletzten Christoph Widlroither und Manuel Humer) aus dem Stammkader mussten ersetzt werden. Mit den Youngstern Sebastian Spindler, Max Aigner und

11.Runde Salzburger Liga USK Maximarkt Anif : SV Anthering 6:0 (2:0)

Bittere Auswärtsniederlage!   Die vielen angereisten Antheringer Fans wurden leider „resultatmäßig“ vom Spiel und Endergebnis enttäuscht; die Ursachen der hohen Niederlage konnte man in einigen Punkten festmachen.   Über die Leitung und Entscheidungen des Treffens konnte sich jeder Zuseher – auch die der Heimelf – selbst ein „Bild“ machen.   Bis knapp vor der Halbzeit