Klassenerhalt fixiert

Anthering ist nach toller Leistung gegen den Ligakrösus „durch“

Bericht aus den Salzburger Nachrichten (SN):

Die Fußball-Landesligasaison 2008/2009 biegt in die Zielgerade – spannend wie selten zuvor bleibt eine Runde vor Schluss der Kampf um den Ligaerhalt.

Für Henndorf hat das große Zittern seit Samstagabend aber ein Ende. Die Flachgauer holten beim ASK Salzburg durch ein Last-Minute-Tor von Verteidiger Alexander Wilhelm ein 2:2 und sind damit endgültig gerettet. „Ich bin überglücklich, dass wir es geschafft haben. Die letzten Wochen waren schon sehr nervenaufreibend für mich, ein echtes Wechselbad der Gefühle. Jetzt haben wir allen Grund zum Feiern“, sagte Henndorf-Spielertrainer Martin Langmann, der beim späten Ausgleichstreffer höchstpersönlich seinen Fuß im Spiel hatte: Seinen Freistoß in der 92. Spielminute verwertete Wilhelm per Kopf.

Doch auch in der Stunde des Erfolgs gab sich Langmann selbstkritisch: „In der nächsten Saison müssen wir den Sack früher zumachen. Diesen Stress wie heuer will ich mir einfach nicht mehr antun.“ Für den ASK heißt es somit auch im letzten Spiel gegen den SAK zittern – der Elf von Trainer Wolfgang Dietinger reicht aber bereits ein Unentschieden.

Anthering dagegen kann sich im Saisonfinale gegen Puch eine Heimniederlage leisten. Nach einer taktisch cleveren Vorstellung trotzte die Truppe von Herbert Luginger Meister Neumarkt ein 1:1 ab und entledigte sich aufgrund des besseren Torverhältnisses aller Abstiegssorgen. Diese plagen weiterhin Bischofshofen und Piesendorf. Die Pinzgauer mussten sich Eugendorf knapp mit 1:2 geschlagen geben, Tabellenschlusslicht Bischofshofen kam gegen Hallwang sogar mit 0:5 unter die Räder.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die