Klassenerhalt fixiert

Anthering ist nach toller Leistung gegen den Ligakrösus „durch“

Bericht aus den Salzburger Nachrichten (SN):

Die Fußball-Landesligasaison 2008/2009 biegt in die Zielgerade – spannend wie selten zuvor bleibt eine Runde vor Schluss der Kampf um den Ligaerhalt.

Für Henndorf hat das große Zittern seit Samstagabend aber ein Ende. Die Flachgauer holten beim ASK Salzburg durch ein Last-Minute-Tor von Verteidiger Alexander Wilhelm ein 2:2 und sind damit endgültig gerettet. „Ich bin überglücklich, dass wir es geschafft haben. Die letzten Wochen waren schon sehr nervenaufreibend für mich, ein echtes Wechselbad der Gefühle. Jetzt haben wir allen Grund zum Feiern“, sagte Henndorf-Spielertrainer Martin Langmann, der beim späten Ausgleichstreffer höchstpersönlich seinen Fuß im Spiel hatte: Seinen Freistoß in der 92. Spielminute verwertete Wilhelm per Kopf.

Doch auch in der Stunde des Erfolgs gab sich Langmann selbstkritisch: „In der nächsten Saison müssen wir den Sack früher zumachen. Diesen Stress wie heuer will ich mir einfach nicht mehr antun.“ Für den ASK heißt es somit auch im letzten Spiel gegen den SAK zittern – der Elf von Trainer Wolfgang Dietinger reicht aber bereits ein Unentschieden.

Anthering dagegen kann sich im Saisonfinale gegen Puch eine Heimniederlage leisten. Nach einer taktisch cleveren Vorstellung trotzte die Truppe von Herbert Luginger Meister Neumarkt ein 1:1 ab und entledigte sich aufgrund des besseren Torverhältnisses aller Abstiegssorgen. Diese plagen weiterhin Bischofshofen und Piesendorf. Die Pinzgauer mussten sich Eugendorf knapp mit 1:2 geschlagen geben, Tabellenschlusslicht Bischofshofen kam gegen Hallwang sogar mit 0:5 unter die Räder.

Das könnte dich auch interessieren...

NW Aktuell

U16 muss Niederlage hinnehmen Gegen ein in allen Belangen besseres Team konnte unsere U16 am Dienstag nur phasenweise dagegenhalten. Aufgrund schulischer Verpflichtungen sowie einiger verletzungsbedingter Ausfälle mussten wir ersatzgeschwächt antreten – dies soll und darf jedoch keinesfalls als Ausrede dienen. In der zweiten Halbzeit bot sich uns beim Stand von 0:3 die Chance auf den Anschlusstreffer:

19. Runde 1. Landesliga SV Anthering 1b : Plainfeld 1b 3:0 (1:0)

Veränderter Kader mit einigen Überraschungen!   Mit, urlaubsbedingten Kaderausfällen, musste unser Trainerteam viele Änderungen vornehmen.   Das Erfreulichste war die Wiederkehr vom langzeitverletzten Torhüter Christoph Widlroither, nach seiner mehrmonatigen Pause zeigte „Widl“, dass er nicht nur bereit ist, an seine erfolgreiche Karriere anzuschließen, sondern, dass sein Gehäuse diesmal auch schon ohne Gegentor blieb!   Die

Der SV Anthering unterstützt die Special Olympics Österreich und Unified Sport

Unter der Leitung von unserem ehemaligen Nachwuchstrainer, Danilo Perrera, trainiert das Fußballteam der Special Olympics Salzburg schon seit geraumer Zeit in Anthering. Auch das Training für die neue Saison ist bereits gestartet. Ganz unter dem Motto “Gemeinsam Grenzenlos” möchten auch wir vom SV Anthering unseren Beitrag leisten, und stellen dem Team unsere Anlage für deren

18. Runde 1. Landesliga ATSV Salzburg 1b : SV Anthering 1b 0:4 (0:1)

Weiter, immer weiter, der Erfolg bleibt!   Die Erfolgsserie hält an. „Gespickt“ diesmal vom einzigen SVA – Oldie Daniel Wintersteller angetreten gab es den bereits gewohnten Sieg. Diesmal waren es 3 verschiedene Spieler, die sich in die Torschützenliste eingetragen haben. 12.Minute 1:0 für unseren SVA; wunderschöner Treffer nach Hereingabe von der rechten Seite übernahm einer