U17 Anthering – Oberndorf 1:3 (0:0)

Erstes Testspiel verloren aber die Jungs haben trotzdem überzeugt

Im ersten Test zur neuen Saison trafen wir auf Oberndorf. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancenvorteilen für uns. Insbesondere die Abwehrformation Kaps/Grubinger-Gugebauer-Mösl-Thalmayr hinterließ einen starken Eindruck. Die Vorgabe von uns das Spiel nicht zu breit zu machen, sondern direkt in die Tiefe zu spielen wurde fürs erste gut umgesetzt. Besonders erwähnenswert war das Zusammenspiel der Mittelfeldachse Humer F., Stoppacher, Nöhmer, die so zum ersten Male miteinander spielten. Trotz Lattentreffer und Einschußmöglichkeiten im 11er ging es mit 0-0 in die Pause.

Nach dem Wechsel stellten wir um in der Abwehr und im Angriff und bekamen innerhalb von 10 Minuten 2 Gegentore durch Konter. Einer davon zum 0:1 durch einen Elfmeter. Aber unsere Jungs kämpften weiter und hatten Torchancen im Minutentakt. Ein schöner Angriff über links durch Nöhmer D. netzte Mösl D. direkt ein. Jetzt hatten beide Mannschaften Chancen für mehr Tore und ein erneuter Elfer gegen uns nach Konter brachte dann den 1-3 Endstand.

Dennoch war es ein starker Auftritt zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison.

Aufgebot. Brunnauer, Kaps, Grubinger, Mösl, Gugebauer, Thalmayr, Wolf, Schwaiger, Nöhmer, Humer, Stoppacher, Luginger, Dürnberger.

Es fehlten: Baumann verletzt, Spasic und Roidmair beide Urlaub.

Andy und Maik U 17 Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die