U17 Anthering – Elsbethen 4:8 (2:6)

Im zweiten Freundschaftsspiel noch zu viele Tore kassiert

Im 2ten Test hatten wir uns gegen Elsbethen eine Menge vorgenommen. Unter der Woche hatten wir gezielt an der Schußtechnik und Schußgenauigkeit gearbeitet im Training und wir legten viel Wert auf die Umsetzung. Leider traf das nur bedingt ein. In der ersten Hälfte kamen wir durch einen Doppelschlag nach 15 Minuten schnell in Rückstand und von da an waren wir immer auf Aufholjagd. Bis zum 2:3 kamen wir heran und die Mittelfeldraute um Stoppacher, Thalmayr, Schwaiger und Roidmayr war langsam dominierend. Wenn da nicht immer dieselben beiden Akteure über rechts ihre Schnelligkeitsvorteile ausspielten und uns innerhalb von 10 Minuten 3 Goals einschenkten. So ging es mit 2:6 in die Pause.

Nach einer deutlichen Ansprache wurde endlich dagegen gehalten. Vorallem die Abwehr um Gugebauer, Kaps, Dürnberger und Humer stand näher am Gegenspieler ohne aber jede Chance verhindern zu können. Auch in der 2ten Hälfte kamen beide Tore gegen uns über die rechte Seite der Gäste. Aber unsere Spieler zeigten zumindestens Einsatz und der Wille nach Toren war erkennbar. Konditionell sind wir voll auf der Höhe, jetzt gehts noch an die Abstimmung der einzelnen Mannschaftsteile. Insgesamt 3 Pfostenschüße waren der Beleg dafür. Die 2te Hälfte ging 2:2 aus, aber insgesamt waren die Elsbethener uns heute überlegen.

Torschützen: 2mal Nöhmer per Elfer und je 1mal: Stoppacher mit Fernschuß und Thalmayr per Freistoß

Training nächste Woche: Montag10.8.09 und Dienstag 11.08.09 jeweils 18Uhr, Freitag 14.8.09 um 18:30Uhr
Testspiel am Mittwoch: Abfahrt 17:30 Uhr nach Faistenau, Anpfiff 19Uhr ist vom Freitag 14.8.09 vorverlegt

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die