U17 Faistenau – Anthering 2:5 (0:2)

Technisch stark zum ersten Sieg in der Saisonvorbereitung

Am Mittwoch gelang uns der erste Sieg in der Vorbereitung in Faistenau. Nach täglichem Training und intensiven Schuss- und Sprintübungen waren die Füße der Jungs etwas schwer. So kamen wir nur schwer in die Zweikämpfe. Dennoch steigerten wir uns von Minute zu Minute und hatten bei der 1:0 Führung auch etwas Glück, das D.Nöhmer einen Weitschuß von G. Thalmayr im Nachsetzen einnetzte. Kurze Zeit später war es dann G. Thalmayr der im Strafraum zum 2:0 einschoß. Dank unseres Goalies, der mehrfach stark hielt, gingen wir mit 2:0 in die Pause.
Verletzungsbedingt mußten wir D.Kaps und M.Schwaiger ersetzen und so kam M.Baumann zu seinem Comeback nach seiner Verletzung. Innerhalb von 5 Minuten bekamen wir 2 Gegentore und der Druck wuchs stetig. Unsere Abwehr war stark bedrängt, aber durch einen messerscharfen Konter gingen wir wieder mit 2 Toren Vorsprung in Führung durch Kopfball von R.Roidmeier und einem Gewaltfreistoß von G. Thalmayr. Vorallem die Art und Weise wie wir uns befreiten war vorzeigbar. Mit Doppelpässen und Kurzpaßspiel holten wir uns die Sicherheit und Ruhe die nötig war um die alles nach vorn werfenden Gastgeber zu bremsen. Vorallem Gugebauer, Luginger und Stoppacher gefielen und was Roidmeier und Thalmayr liefen war erste Sahne.
Leider verloren wir unseren Doppeltorschützen Thalmayr nach rüder Attacke vorzeitig und erst M. Baumann erbrachte kurz vor Ultimo den ersehnten 5ten Treffer von der Strafraumgrenze. Insgesamt war es ein beherzter Auftritt der allerdings mit 3 verletzten Spielern teuer erkauft wurde.

Die auffälligsten Spieler heute waren: Brunnauer,Gugebauer, Luginger, Roidmeier und Thalmayr.

Im Aufgebot standen: Brunnauer, Kaps, Gugebauer, Luginger, Dürnberger, Schwaiger, Stoppacher, Thalmayr, Roidmeier, Nöhmer, Grubinger, Wolf, Baumann.
Es fehlten verletzt, aber trotzdem anwesend: Humer und Mösl sowie Spasic- Urlaub-

Freitag 14.8. Training 18Uhr 30
Dienstag 18.8. Training 18Uhr 30
Mittwoch 19.8. Spiel gegen St.Pantaleon um 19 Uhr
Freitag 21.8. Spiel gegen Geretsberg um 18 Uhr 30 beide Spiele zu Hause

Andi und Maik U 17 Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen