U17 Anthering – Elixhausen 2:1 (1:0)

Siebentes Testspiel am Ende glücklich gewonnen aber hoch verdient

Zum 7ten und letzten Test empfingen wir Elixhausen. Technisch und läuferisch mit der stärkste Gegner in der Vorbereitung. Erst nach einigen Umstellungen innerhalb der Startelf kamen wir zu unserem Spiel und zu etlichen Torschüssen. Vorallem die langen Abstöße vom Goalie auf unsere schnellen Stürmer brachten Gefahr. Zufrieden waren wir auch mit der Umsetzung unserer Vorgabe, spielerisch in den Strafraum zu gelangen und abzulegen an den 16er um dann platziert zu schiessen. Nach einer halben Stunde dann erzielte einer unserer Besten heute Georg Thalmayr nach Ecke von Mario Dürnberger das verdiente 1:0. Weitere Tore hätten fallen müssen( Baumann M., Nöhmer D, Thalmayr G.)

In der Halbzeit zeigten wir auch unsere Zufriedenheit, indem wir nicht wechselten. Die 2te Hälfte dann ein Spiegelbild der ersten, wir spielten offensiv nach vorne aber trafen wie so oft nur die Latte oder den Pfosten oder der Torwart parierte. Unsere Abwehr stand sehr gut und ließ kaum eine spielerische Chance zu der Gäste. Einzig bei Fernschüssen waren wir nicht auf der Höhe, und so kamen nach 60 Minuten die Gäste zum 1:1 aus ca 22Meter. Jetzt drohte das Spiel zu kippen und weitere Fernschüsse landeten an unserem Pfosten bzw. Querstange.

Wir spielten jetzt mit 3 Stürmern und kamen nur noch über den Kampf ins Spiel. Zu viele Stockfehler und schlechte Zuspiele waren jetzt sichtbar und mit Glück schafften wir in der letzten Minute nach Vorarbeit des guten D. Nöhmer und einem Gewühl im Strafraum durch M. Schwaiger den glücklichen aber am Ende verdienten Siegtreffer.

Die erfolgreiche Vorbereitung ist jetzt vorbei und wir sind heiß auf Bergheim.

Aufstellung: Brunnauer- Gugerbauer,Mösl,Luginger,Dürnberger- Spasic,Schwaiger,Thalmayr,Stoppacher- Baumann, Nöhmer
Bank: Humer, Grubinger, Roidmeier, Kaps, Wolf

Freitag 4.9. Abschlußtraining und Kapitänswahl
Samstag 5.9. 14Uhr Besprechung und Abfahrt nach Bergheim, Beginn 16Uhr
Dienstag 8.9. Training 19:45 Uhr
Mittwoch 9.9. Training 18:30 Uhr
Freitag 11.9. Training 18:30 Uhr
Samstag 12.9. Heimspiel 12:15Uhr gegen Obertrum, Treffen 11:15 Uhr

Andi und Maik, U 17 Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

Generationenworkshop & Auftaktveranstaltung

Generationen Workshop Der Generationen Workshop war eine richtig tolle Aktion und wurde von allen Beteiligten sehr positiv aufgenommen. Insgesamt nahmen 20 Spieler, 4 Betreuer bzw. Verantwortliche sowie eine Kursleiterin teil. Über eine Dauer von mehreren Stunden wurde intensiv an gemeinsam an Werten und Zielen gearbeitet, diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Aussagen wie „Cool, da konnte ich

Wir trauern um unser Mitglied Franz Hofer

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem ältesten Vereinsmitglied Franz Hofer. Franz war über viele Jahre hinweg eng mit dem SV Anthering verbunden und hat unseren Verein mit seiner Treue, seiner Verbundenheit und seiner Persönlichkeit geprägt. Sein Wirken und seine Präsenz werden uns stets in ehrender Erinnerung bleiben. Die Verabschiedung findet am Donnerstag, den

Mission Klassenerhalt

Mit einer klaren Zielsetzung und großem Engagement startet unsere Mannschaft in die Mission Klassenerhalt. Um dieser Herausforderung bestmöglich zu begegnen, wurde ein umfassendes und bewusst breit angelegtes Vorbereitungsprogramm erstellt. Den ersten Schwerpunkt bildet ein geplanter Generationenworkshop, bei dem Spieler, Betreuer und Verantwortliche gemeinsam an Werten, Zielen und dem Miteinander im Verein arbeiten werden. Der Fokus

Frohe Weihnachten

Der gesamte SV Anthering – vom Obmann über Vorstand, Jugendleiter, Beiräte und Trainer bis hin zu allen ehrenamtlichen Helfern und natürlich unseren Spielern – wünscht euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr.

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)