U17 Anthering – Elixhausen 2:1 (1:0)

Siebentes Testspiel am Ende glücklich gewonnen aber hoch verdient

Zum 7ten und letzten Test empfingen wir Elixhausen. Technisch und läuferisch mit der stärkste Gegner in der Vorbereitung. Erst nach einigen Umstellungen innerhalb der Startelf kamen wir zu unserem Spiel und zu etlichen Torschüssen. Vorallem die langen Abstöße vom Goalie auf unsere schnellen Stürmer brachten Gefahr. Zufrieden waren wir auch mit der Umsetzung unserer Vorgabe, spielerisch in den Strafraum zu gelangen und abzulegen an den 16er um dann platziert zu schiessen. Nach einer halben Stunde dann erzielte einer unserer Besten heute Georg Thalmayr nach Ecke von Mario Dürnberger das verdiente 1:0. Weitere Tore hätten fallen müssen( Baumann M., Nöhmer D, Thalmayr G.)

In der Halbzeit zeigten wir auch unsere Zufriedenheit, indem wir nicht wechselten. Die 2te Hälfte dann ein Spiegelbild der ersten, wir spielten offensiv nach vorne aber trafen wie so oft nur die Latte oder den Pfosten oder der Torwart parierte. Unsere Abwehr stand sehr gut und ließ kaum eine spielerische Chance zu der Gäste. Einzig bei Fernschüssen waren wir nicht auf der Höhe, und so kamen nach 60 Minuten die Gäste zum 1:1 aus ca 22Meter. Jetzt drohte das Spiel zu kippen und weitere Fernschüsse landeten an unserem Pfosten bzw. Querstange.

Wir spielten jetzt mit 3 Stürmern und kamen nur noch über den Kampf ins Spiel. Zu viele Stockfehler und schlechte Zuspiele waren jetzt sichtbar und mit Glück schafften wir in der letzten Minute nach Vorarbeit des guten D. Nöhmer und einem Gewühl im Strafraum durch M. Schwaiger den glücklichen aber am Ende verdienten Siegtreffer.

Die erfolgreiche Vorbereitung ist jetzt vorbei und wir sind heiß auf Bergheim.

Aufstellung: Brunnauer- Gugerbauer,Mösl,Luginger,Dürnberger- Spasic,Schwaiger,Thalmayr,Stoppacher- Baumann, Nöhmer
Bank: Humer, Grubinger, Roidmeier, Kaps, Wolf

Freitag 4.9. Abschlußtraining und Kapitänswahl
Samstag 5.9. 14Uhr Besprechung und Abfahrt nach Bergheim, Beginn 16Uhr
Dienstag 8.9. Training 19:45 Uhr
Mittwoch 9.9. Training 18:30 Uhr
Freitag 11.9. Training 18:30 Uhr
Samstag 12.9. Heimspiel 12:15Uhr gegen Obertrum, Treffen 11:15 Uhr

Andi und Maik, U 17 Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen