U17 Austria Sbg/Leopoldsk – Anthering 3:1 (1:0)

In Leopoldskron war gegen die Spielgemeinschaft nichts zu holen

Am Sonntag verloren wir völlig verdient unser erstes Meisterschaftsspiel. Zu keiner Zeit konnten wir das umsetzen, was uns die letzten Spiele so stark gemacht hat. Zu unserem Unverständnis haben einige unserer Spieler die Spielvorbereitung ignoriert und so konnten wir nicht mit allen Stammspielern beginnen. Die SG Austria / Leopoldskron machte ständig Druck und kam zu vielen Chancen. Nur unserem Torwart war es zu verdanken, das wir nur 0:1 hinten lagen in der Halbzeit. Nach intensiven Worten und Auswechselungen sah es dann besser aus, aber unser Passpiel und unser Spielaufbau waren viel zu ungenau und die robusten und schnellen Gegenspieler kamen immer wieder vor unser Tor. Durch einen Gewaltschuß ins Dreiangel und einem Tor nach Abwehrfehler stand es nach 60 Minuten 3:0. Wir schwächten uns durch eine unnötige blaue Karte selber, aber jetzt wurde unser Spiel besser und zwingender, ohne jedoch zu überzeugen. In der 65. Minute erzielte M. Schwaiger mit einem Heber das 3:1. Weitere Chancen durch J. Stoppacher und M. Baumann wurden leider vergeben. Alles in allem wurde die Chance gegen einen direkten Mitfavoriten zu punkten leichtfertig vergeben und bis zum nächsten Spiel in 2 Wochen beim SAK werden wir hart trainieren.

Aufstellung: Brunnauer – Gugerbauer, Mösl; Luginger, Dürnberger – Humer, Schwaiger, Stoppacher, Thalmayr, Nöhmer – Wolf

Bank: Grubinger, Baumann, Kaps, Spasic

Training: Dienstag 29.9. um 18Uhr, erstAuswertung des Spiels im 1ten Stock im Mannschaftsheim und dann 18:30 Trainingsplatz
Mittwoch 30.9.: 18:30 Uhr
Freitag2.10.: 18:30 Uhr

Andi und Maik
U17 Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen