U17 Bergheim – Anthering 0:8 (0:3)

Saisonstart gleich im Derby gegen den Nachbarn voll gelungen

Nach 7 Wochen harter Vorbereitung starteten wir gestern in die Saison. Von Anfang an zeigten wir, das wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten und fuhren regelrecht über die Gastgeber drüber. Wir spielten mit nur einem Stürmer und einem 5er Mittelfeld um so kompakt im Spielzentrum zu stehen. Und unser einzigster Stürmer Baumann M. erzielte nach 15 Min. den ersten Treffer der Saison, als er im Nachschuss den Torwart bezwang. Wir spielten sehr konzentriert und hatten viele weiter gute Spielzüge und Chancen. Aber nur Nöhmer D. nach Flanke Spasic und Mösl D. nach Ecke von Dürnberger M. erzielten per Kopf noch weitere Treffer zur 3:0 HZ Führung.

Unsere Vorgabe nicht überheblich und leichtfertig weiter zu spielen wurde super umgesetzt und Ball und Gegner wurden sehr gut laufen gelassen. Weitere Tore waren nur eine Frage der Zeit und fielen nun wie reife Früchte. Gugerbauer G. mit Flanke ins Tor und Luginger M mit Solo im Strafraum waren die nächsten Torschützen. Anschließend traf Humer F. mit rechts ins lange Eck und Baumann M. mit Schuß von der Strafraumgrenze und zum Schluß noch Schwaiger M. im Strafraum ins linke Eck. Es hätten doppelt so viele Tore sein können, aber die Art und Weise wie wir hier als SV Anthering auftraten läßt uns das verkraften. Ein wirklich großes Lob an alle Spieler und wir werden weiter hart trainieren um den Schwung des Auftaktes erfolgreich mitzunehemen in die weiteren Spiele.

Aufgebot: Brunnauer – Gugerbauer,Mösl,Luginger, Dürnberger – Schwaiger, Grubinger, Nöhmer, Stoppacher, Spasic – Baumann

Bank: Wolf, Roidmeier, Kaps, Humer
verletzt: Thalmayr

Training: Dienstag 19:45 Uhr
Mittwoch und Freitag 18:30 Uhr

Spiel 12.09. um 12:15 Uhr zu Hause gegen Obertrum, Treffen 11Uhr

Andi und Maik U 17 Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen