U17 Anthering – Obertrum 2:1 (2:0)

Meisterschaftsspiel nach offenem Schlagabtausch verdient gewonnen

Durch einen knappen aber verdienten 2:1 Sieg bleiben wir weiter ungeschlagen und rangieren auf dem 2tenPlatz. In der Anfangsviertelstunde waren wir sehr passiv und hatten durch Abspielfehler vor unserem Strafraum die Gäste förmlich eingeladen zum Tor. Doch nach feiner Einzelleistung von M.Baumann am linken Strafraumeck gingen wir nach 25Minuten in Führung. Vorallem unser Kapo Stoppacher und D.Nöhmer und M.Baumann fanden sich immer wieder zum Passpiel und sorgten für Torgefahr. Nachdem M. Baumann nur den Innenpfosten traf machte er aus fast identischer Ausgangslage wie beim ersten Tor in der 42Minute das 2:0.
Kurz nach der Pause dann das unnötige Gegentor aus 20 meter zentrale Position. Der Ball senkte sich wie ein Stein hinter unserem Goalie in die Maschen. Jetzt ging es auf und ab und beide Mannschaften zeigten ein gutklassiges U 17 Spiel den zahlreichen Zuschauern. Technisch waren die Gäste ebenbürtig, aber die besseren Einschußchancen hatten wir durch Nöhmer D, Baumann M., Thalmayr G, und Roidmeier R. Das Pressing in der eigenen Hälfte klappte nicht mehr so gut und auch unser Kurzpasspiel lag jetzt brach. In der 5 minütigen Nachspielzeit hatten wir einige Konterchancen, aber der Torwart oder unsere Nerven verhinderten ein drittes Tor.
Gratulation an die tolle Einstellung und Kampfkraft unserer Jungs und weiter so.
Aufstellung: Brunnauer- Kaps, Mösl, Luginger, Gugerbauer – Schwaiger, Thalmayr, Stoppacher, Spasic, Nöhmer – Baumann
Bank: Wolf, Dürnberger,Humer,Roidmeier,Grubinger

Training: Montag 14.9. 18:30Uhr
Training: Freitag 18.9.09 18:30 Uhr
Spiel: Dienstag 15.9.09 19Uhr in Elixhausen, Abfahrt 17:30 Uhr

Andi und Maik U 17 Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen