U15 Elixhausen – Anthering 0:2 (0:1)

Überzeugende Leistung beim Sieg im Meisterschaftsderby

Das war wieder Fußball vom feinsten. Von der ersten Minute an übernahmen unsere Burschen das Kommando. Elixhausen kam in der ersten Hälfte nur zweimal mit Kontern in die nähe unseres Tores. Viele gute Kombinationen unserer Burschen ließen das Trainerherz höher schlagen. In der 24.Minute viel das verdiente 1:0. Nach einem schönem 30 Meterpass von Mario Bauernfeind übernahm Daniel Geier aus vollem Lauf direkt und versenkte den Ball volley im langen Eck. Ein Tor unter dem Prädikat "Weltklasse". Mehr Tore wollten vorerst nicht gelingen, Chancen wären genug da gewesen. So wurde die zweite Hälfte spannender da nun auch Elixhausen mehr ins Spiel kam. In der 71.Minute konnten wir, mit dem 2:0, den Sack zumachen. Marlon Schultz wurde mit einem steilen Pass bedient, konnte sich von seinem Verteidiger absetzen und den Tormann überheben.
Besonders stark heute: Thom Strasser im Tor, er konnte sich in der zweiten Hälfte zwei-dreimal auszeichnen. Die Abwehr um Andy Luginger. Im Mittelfeld Mario Bauernfeind mit vielen Dribblings und guten Pässen. Juli Baumgartner im defensiven Mittelfeld mit großem Drang nach vorne. Und vorne Daniel Geier der aber auch immer wieder nach hinten geholfen hat.
Ein gutes Comeback war ebenfalls zu verzeichnen: Ermin Ramic kam nach 8 Monaten, wachstumsbedingtem Ausfall, wieder zum Einsatz.

Die Mannschaft:
Thom Strasser – Matti Fiedler, Tobi Klein, Andy Luginger, Manuel Humer – Julian Baumgartner, Marlon Schultz, Mario Bauernfeind, Simon Kühleitner – Daniel Geier, Ermin Ramic; Lux Braunwieser, Luca Feichtinger; Georg Höll.

Torschützen:
Dani Geier 1x
Marlon Schultz 1x

Das Programm für die nächsten Tage:
23.10.2009 Freitag: Training 18.00
24.10.2009 Samstag: Meisterschaft Oberndorf 13.15 (H)
27.10.2009 Dienstag: Training 17.00
28.10.2009 Mittwoch: Training 18.00
31.10.2009 Samstag: Letzte Runde Lieferinger SV (A) 14.15

Sepp und Harry
U15 Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

Wir trauern um unser Mitglied Franz Hofer

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem ältesten Vereinsmitglied Franz Hofer. Franz war über viele Jahre hinweg eng mit dem SV Anthering verbunden und hat unseren Verein mit seiner Treue, seiner Verbundenheit und seiner Persönlichkeit geprägt. Sein Wirken und seine Präsenz werden uns stets in ehrender Erinnerung bleiben. Die Verabschiedung findet am Donnerstag, den

Mission Klassenerhalt

Mit einer klaren Zielsetzung und großem Engagement startet unsere Mannschaft in die Mission Klassenerhalt. Um dieser Herausforderung bestmöglich zu begegnen, wurde ein umfassendes und bewusst breit angelegtes Vorbereitungsprogramm erstellt. Den ersten Schwerpunkt bildet ein geplanter Generationenworkshop, bei dem Spieler, Betreuer und Verantwortliche gemeinsam an Werten, Zielen und dem Miteinander im Verein arbeiten werden. Der Fokus

Frohe Weihnachten

Der gesamte SV Anthering – vom Obmann über Vorstand, Jugendleiter, Beiräte und Trainer bis hin zu allen ehrenamtlichen Helfern und natürlich unseren Spielern – wünscht euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr.

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)